#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunliche Schmierblutung statt Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunliche Schmierblutung statt Periode

    Hallo,
    ich nehme jetzt seit 1 ½ Jahren die Pille Yasminelle. Bis jetzt habe ich immer am 4., spätestens am 5. Tag der Pillenpause meine Periode bekommen. Die Blutung ist anfangs braun, dann rot gewesen.
    Nun habe ich meine Bedenken, da meine Periode sich diesmal um 2 Tage verspätet hat. Es war auch keine wirkliche Blutung, sondern eher eine bräunliche Schmierblutung. Sie hat dann ca. 2-3 Tage gedauert. Außerdem habe ich in dem letzten Monat häufiger mal Unterleibsschmerzen bekommen. Gestern habe ich wie gewohnt mit einem neuen Folienstreifen begonnen. Eine Schwangerschaft ist in meinem Fall auszuschließen, da ich im Juli das letzte Mal GV gehabt habe.
    Nun meine Fragen: Ist es normal, dass sich die Tage im Laufe der Zeit quasi von alleine um einige Tage verschieben? Muss ich mir Sorgen machen, da eben so eine bräunliche Schmierblutung statt meiner Periode aufgetreten ist?
    Ich wollte eigentlich diese Woche meine Frauenärztin kontaktieren, sie ist aber leider im Urlaub.

    Danke im Voraus.


  • Re: Bräunliche Schmierblutung statt Periode


    Hallo,

    die Blutungen müssen nicht jeden Monat gleich verlaufen und können sich auch schonmal etwas verschieben. Das ist kein Grund zur Sorge.
    Da Sie eine Schwangerschaft ausschließen können, würde ich an Ihrer Stelle einfach den weiteren Verlauf abwarten - im nächsten Zyklus ist wahrscheinlich alles wieder ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X