#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille neocitran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille neocitran

    hallo,

    ich nehme seit 2 Monaten die Pille Xylia. Ich habe letzte Woche wegen meiner Erkältung Neocitran bekommen. In der Apotheke hat man mir gesagt, das hätte keine Wechselwirkung mit der Pille. Ich habe Neocitran 6 Tage genommen. Ich hatte ganz leichte Schmierblutung, die letzten 3 Tage. Die 7 tägige Pause sollte nächsten Montag beginnen.

    Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar!

    LG


  • Re: pille neocitran


    Hallo,

    Neocitran beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Die Schmierblutungen können mit Ihrer Erkältung zusammenhängen - der weibliche Zyklus reagiert da ab und zu auch unter der Pille recht empfindlich.
    Der Schutz ist aber auch durch die leichte Blutung nicht beeinträchtigt - fahren Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille neocitran


      Danke für Ihre Antwort!

      LG

      Kommentar


      • Re: pille neocitran


        Hallo,

        ich hätte noch eine Frage zu denen oben: ich habe auch ein Bißchen Schmerzen ganz unten in Unterleib seit 2 Tagen. Es ist nicht stark und auch nicht kontinuierlich. Es hat aber ungefähr angefangen nachdem ich das letzte Mal mit meinem Freund geschalfen. Der Sex war auch nicht ganz angenehm... aber ich kann auch nicht genau sagen wo die Schmerzen herkommen: ob Scheide, Blase oder Gebärmutter?

        Könnte ich schwanger sein?

        Danke für die Antwort!

        Kommentar



        • Re: pille neocitran


          Von dem Ziehen im Unterleib sind keine Schlüsse auf eine Schwangerschaft zu ziehen.
          Wenn Sie die Pille immer ordnungsgemäß eingenommen haben, ist nicht davon auszugehen, dass Sie schwanger sind.

          Werden die Schmerzen nicht schlimmer, würde ich abwarten, ob sie nach der Abbruchblutung immer noch da sind - falls ja, gehen Sie bitte zwecks Abklärung zum Arzt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille neocitran


            Danke sehr für die Antwort.

            Ich habe die Pille regelmäßig genommen unde keine vergessen. Ich hatte auch nur einen Abend mit meinem Freund verbracht am Sonntag, sonst hatte ich kein Sex seit der letzten Abbruchblutung vor 2-3 Wochen.

            Kann das sein dass die Schmerzen vom Sex sind?

            LG,M

            Kommentar


            • Re: pille neocitran


              Das kann auch sein - zumal Sie schrieben, dass der GV nicht ganz angenehm war.
              Das Ziehen kann aber auch hormonell begründet sein; trotz Pille kommt sowas vor.

              Ich würde erstmal noch den weiteren Verlauf abwarten - die Schmerzen sollten nur nicht wesentlich stärker werden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: pille neocitran


                Danke für die schnelle Antwort!

                Meine größte Sorge ist nur schwanger zu sein. Sonst wären mir die Schmerzen gar nicht aufgefallen, weil sie so schwach sind. Ich wäre schon zum Arzt gegangen, aber diese Woche kann man niemanden erreichen. Am Montag sollte die Abbruchblutung einsetzen, das werde ich abwarten.

                LG

                Kommentar


                • Re: pille neocitran


                  Es tut mir Leid, dass ich noch immer frage. Gibt es eventuell eine Methode, dass ich feststellen kann, dass ich sicher nicht schwanger bin? Schwangerschafttest wirken nicht nach 2-3 Tagen.
                  Auf die Blutung muss ich noch bis ca. Montag warten.

                  Danke!

                  Kommentar


                  • Re: pille neocitran


                    Leider gibt es momentan keine andere Möglichkeit als das Abwarten.

                    Wäre es tatsächlich vor ein paar Tagen zu einer Schwangerschaft gekommen (wovon aber wirklich absolut nicht auszugehen ist), würde sich das jetzt noch nicht bemerkbar machen.
                    Das Ziehen ist also ganz sicher nicht als Zeichen für eine Schwangerschaft zu werten.

                    Sie werden sehen, dass die Blutung pünktlich einsetzt und das Ziehen danach auch sicher weg ist.

                    Bis dahin allerdings brauchen Sie noch etwas Geduld.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X