#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechende Schmerzen während der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechende Schmerzen während der Periode

    Hallo,

    Ich hab schon seit Jahren starke Schmerzen bei meiner Periode, auch am Tag des Eisprungs bis hin zum 3.Tag. Da normale Schmerzmittel nur wenig helfen, nehme ich seit ein paar Monaten Duphaston (Wirkstoff Dydrogesteron) gegen die Schmerzen. Alle Schmerzen außer den während meiner Tage sind besser geworden.

    Seit ein paar Jahren oder Monaten hab ich ziemliche Schmerzen während der ersten Tage meiner Periode in der, nun ja, Aftergegend. Ich hab den Eindruck, dass es allmählich schlimmer wird. Alles fühlt sich angespannt und schmerzhaft an, wie ein Stechen, vor allem vormittags. Ich kann dann kaum aufs Klo gehen und spüre es auch, wenn ich mich viel bewege. Es tut z.B. auch sehr weh, wenn ich den Tampon wieder ausführen möchte, teilweise geht das dann kaum. Und das kommt nur zu den "normalen" Schmerzen hinzu!
    Das belastet mich schon sehr. Ich würd gern zu meiner Frauenärztin, aber es dauert Wochen, bis ich wieder einen regulären Termin bekommen, und solange mach ich mir große Sorgen. Ich les ständig was von Endometriose?

    Hat jemand einen Rat?


  • Re: Stechende Schmerzen während der Periode


    Hallo,

    Sie sollten tatsächlich mal abklären lassen, ob es sich um Endometriose handelt. Passen würde es Ihrer Beschreibung nach.

    Falls es das nicht ist, könnte eine Pille Linderung verschaffen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X