#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleineinnahme nach der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleineinnahme nach der Geburt

    Hallo, ich habe am 29.11.2010 entbunden. Der Wochenfluss ist jetzt seit 1-2 Wochen vorbei. Gestern hatte ich das erste mal wieder eine richtige Blutung, aber nur kurz, davor die beiden Tage braune Schmierblutungen, diese habe ich jetzt auch wieder, zwischendurch mal richtiges Blut aber nicht andauernd. Ich bin gestern davon ausgegangen dass dies meine Periode ist, daher nahm ich die erste Pille ein.

    Meine Frage ist jetzt, ich nehme die Yasmin, in der Packungsbeilage steht Einnahme nach Geburt zwischen dem 21 und 28 Tag, sollte die Einnahme nach dem 28. Tag erfolgen, solle man 7 Tage zusätzlich verhüten. Ist das dann unabhängig davon ob man das der erste Tag der letzten Periode ist? Kann es ein, dass das jetzt meine Periode ist obwohl ich gestern nur zweimal richtiges Blut hatte und heute nur Schmierblutung?

    Ich frage mich jetzt, gilt für mich die 7 Tage Regelung oder sollte es die Periode sein, bin ich dann jetzt sofort geschützt? Oder sollte ich lieber den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten?


  • Re: Pilleineinnahme nach der Geburt


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass es sich bereits um die richtige Periode handelt, nur denke ich, dass sie bereits 2 Tage vorher begonnen - nämlich mit den Schmierblutungen.

    Von daher würde ich sicherheitshalber diesen kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X