#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und eisprung

    Ich war gestern beim FA wegen Vorsorge. bin derzeit in der ersten einnahmewoche.er hat mich gründlich untersucht, auch vaginalen Ultraschall gemacht. Er hat festgestellt, das mein nächster Eisprung wahrscheinlich im rechten Eierstock erfolgen wird, da hier das Eibläschen zu sehen war. Jetzt bin ich gerade etwas verwundert und noch mehr verunsichert. Ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova. Mir ist nicht bekannt, dass ich einen Einnahmefehler gemacht habe oder Krank war (Durchfall und erbrechen) Schützt mich die Pille jetzt nicht vor einer Schwangerschaft??? Ich habe gedacht, unter der Pille hat man keinen Eisprung mehr. Muss ich jetzt zusätzlich verhüten???


  • Re: Pille und eisprung


    Hallo,

    ich denke nicht, dass Ihr FA gesagt hat, Ihr nächster Eisprung wird rechts stattfinden, da Sie, wie Sie richtig schreiben, unter der Pille keinen Eisprung haben.

    Er wird einen Follikel gesehen haben, der sich immer bilden kann, nur reift dieser nicht aus und der Sprung wird durch die Pille verhindert.

    Es besteht also kein Grund zur Sorge - die verhütende Wirkung der Pille besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X