#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus Hilfe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus Hilfe ?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    mein Zyklus ist normalerweise sehr regelmäßig und ich kann danach das Datum stellen. Dieses Mal warte ich aber schon 2 Tagen auf meine Periode, vielleicht noch nicht besonders lang aber es gibt noch nicht ienmal Anzeichen wie Ziehen im Unterleib oder so wie normalerweise das heißt ich bin mir nicht sicher ob ich meine Tage diesen Monat überhaupt noch bekomme.
    Ich war vor ca 2 Wochen beim Frauenarzt, der stellte Scheidenpilz fest, außerdem war der lezte Zyklus auch etwas komisch dadurch dass ich Antibiotika genommen habe davor von denen ich auch andere Nebenwirkungen hatte. Außerdem habe ich auch nach einer Schwangerschaft schauen lassen und da stellte der Arzt fest dass ich nicht schwanger bin. (Davor hatte ich mindestens 2 Wochen gar keinen Verkehr also ich denke auf die Diagnose kann man sich verlassen.)
    Außerdem meinte er er könnte mit diesem langen Ultraschallding meine Eizelle erkennen die wohl diesen Monat springen wolle, passte zum Zeitpunkt und hat auch wie üblich gezogen, also passte.
    Ich hatte also meinen Eisprung habe aber jetzt nicht meine Tage - geht das ohne schwanger zu sein ???
    Nach diesem Termin gab es nur ein paar Situationen undzwar 2 mal Sex mit Kondom aber nichts am Kondom, alles richtig angewendet nichts schiefgelaufen, und einmal war auf halber Strecke beim Abrollen ein Lusttröpfchen unter dem Kondomring hervorgetreten, das hab ich abgewischt, dann wurde weiter nur am Ring abgerollt und am Ende war ne gelbliche FLüssigkeit , und jetz weiß ich nicht ob es Gleitgel war oder LUsttropfen reste. Jedenfalls hab ich auch das noch halb weggewischt und sonst lief da auch alles top.
    Und die andere Situation die mir Angst macht war als wir im Bett lagen und ich noch alles anhatte , allerdings iwas gezwickt hat und ich kurz mit der Hand was gerichtet habe untenrum. die Finger waren noch ein bisschen feucht von seinem Lusttropfen , ich habe aber definitiv nicht IN die vagina reingelangt sondern eben die äußeren und vllt inneren Schamlippen ein wenig zurechtgezogen un den Kitzler berührt.Außerdem waren sie zusammen"geklebt" und die inneren sind bei mir eh etwas länger.
    Ich habe fast chronisch fast panische Angst vor einer Schwangerschaft, und wollte Sie deshalb um eine Einschätzung buitten wie hoch die Gefahr hier ist.
    Theoretisch können doch in den 2 Situationen (ein mal eventuell lusttropfen reste am ende des Kondoms und einmal mit angefeuchteten FIngern an äußere Geschlechtsteile gefasst) keine Spermien IN mich hineingelangt sein?Und davor war ich ja beim FA? oder gibt es die Möglichkeit dass sie sich in irgendeiner Flüssigkeit fortbewegen?
    Ich habe wirklich Angst und mich beunruhigt dass ich ja meinen Eisprung hatte und diese Eizelle ja eigentlich mit meiner periode rausmuss..

    Meinen Sie da kann was passiert sein ??? Wäre es Grund zur Beunruhigung wenn die Periode jetzt ganz ausbliebe ?

    Vielen vielen Dank schon im Vorraus,
    eisteewildkirsch

    Also meinen Sie da kann
    Nach


  • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


    Hallo,

    also - wenn Eisprung, dann auch definitiv eine Blutung (solange eben keine Schwangerschaft besteht)!

    Dennoch - wir im Forum können nur spekulieren oder mutmaßen. Sie können einen Schwangerschaftstest machen und wissen dann Bescheid.
    Das ist sicherer und geht wesentlich einfacher.

    Ich würde Ihnen also dringend zu einem Test raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


      Oh nein also Sie denken es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
      Wenn aber nie Spermien IN die Scheide gelangt sind ?
      Ich meine ich hab mal gelesen man könnte auch die Schamlippen mit Sperma bestreichen und es bestünde kein Schwangerschaftsrisiko weil sie ja nicht in die Scheide "Klettern" können.
      und das eine mal habe ich wirklich nur an die äußerem organe gefasst ganz kurz und es war nur vom lusttropfen angefeuchtet und das andere mal war auch alles palletti nur unter dem ring am ende war ine flüssigkeit die ich auch wieder fast halb verwischt habe.
      Denken Sie wirklich eine Schwangerschaft ist da möglich ???

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


        Nein, im Grunde denke ich, dass Sie schwanger sind. Aber so ein Test kann da ungemeine Beruhigung schaffen. Für Sie selber.

        Wenn nur einfach mal die Blutung aussetzt, ist das nicht schlimm. Da könnten Sie dann einfach den weiteren Verlauf abwarten und schauen, wie es im nächsten Monat wird. Dann können Sie immer noch zum FA gehen.

        Sind Sie schwanger, sieht die Sache anders aus.

        Deshalb habe ich Ihnen zu einem Test geraten. Sie stellten doch selber die Frage nach einer Schwangerschaft. Nur können wir Ihnen darauf keine definitive Antwort geben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


          Hallo
          also in ihrer ersten Zeile steht "im grunde denke ich dass sie schwanger sind" ist das ein tippfehler oder meinen Sie das so ? Iwie passt es nicht zum rest ihrer antwort.

          Einen Schwangerschaftstest habe ich mir auhc schon überlegt ich mache aber wie gesgat gerne panik und traue dann nicht mal den Ergebnissen eines Tests da dieser ja anscheinend auch falsche Ergebnisse liefern kann wie ich oft gelesen habe?

          Kommentar


          • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


            Natürlich war das ein Tippfehler. Das "nicht" fehlt da. Sorry.

            Wenn Sie aber keinen Test machen möchten, können wir Ihnen auch nicht weiterhelfen.

            Es spricht nichts für eine Schwangerschaft und wenn Sie dann noch nicht mal dem Testergebnis eines SS-Testes Glauben schenken möchten, müssen Sie sich weiter Sorgen machen....was anderes kann ich dazu leider nicht sagen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


              ich dachte wenn man seinen eisprung hatte (ich hatte zumindest sicher ne eizelle ob die gesprungen ist weiß ich nicht) bekommt man auf jeden fall seine tage ? würde es da nicht für eine schwangerschaft sprechen wenn ich sie jetzt nicht bekäme ? :'(

              Ja ich weiß Sie haben ja Recht ich wollte nur wissen wie sicher sie das ergebnis von Schwangerschaftstest einschätzen..

              Das dümmste an der Sache ist dass mein partner und ich eigentlich sowieso schon sehr gewisstentlich mit dem thema verhütung umgehen und beide sehr vorsichtig sind. Und eigentlich wenn ich mir die 2 Situationen nochmal revue passieren lasse ist es fast lächerlich auch nur daran zu denken dass irgendwie Sperma in mich reingelangt sein kann. Und trotzdem macht es mir jetzt wieder das Leben schwer dass meine Tage nichts von sich hören lassen -.-

              Mein Partner ist auch schon total entnervt und findet meine Angst unbegründet und lächerlich aber iwie beängstigt mich die Tatsache meine sonst so regelmäßigen Tage nicht zu bekommen

              Kommentar



              • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


                Ja, wenn man einen Eisprung hatte, setzt auch die Blutung ein.
                Verschieben kann sich aber immer mal was.
                Und ganz sicher, dass da auch ein Ei gesprungen sind, können Sie sich ja nicht sein.

                Machen Sie doch bitte einen Test - von mir aus machen Sie auch 2 Tests, denen können Sie dann doch auch glauben.
                Aber dieses Hin und Her bringt niemandem was.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


                  Okay ich überlege es mir...aber Sie gehen bei der geschilderten Situation nicht von einer Schwangerschaft aus?

                  Kommentar


                  • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


                    Ich lege meine Hand für nichts ins Feuer - auf jeden Fall aber halte ich das Schwangerschaftsrisiko für sehr gering.

                    Machen Sie einen Test, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


                      Hallo!!!
                      ich hatte vorhin unevrwechselbar regelschmerzen wie ich sie auch sonst vor meiner periode habe und ich habe meine Tage kurz darauf auch gehabt bzw habe sie jetzt!!!
                      Puh ich denke ich kann beruhigt sein und mir den Schwangerschftstest sparen? Oder ist es ein gefährliches Zeichen dass meine Tage 3 Tage zu spät kamen etwa ?

                      Kommentar


                      • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


                        Na bitte - dann ist ja alles gut.
                        Nein, kein schlechtes Zeichen - die Blutung kann sich mal verschieben, ohne dass das schlimm ist.

                        Ich bin froh, dass das ganze nun ausgestanden ist.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Periode bleibt aus Hilfe ?


                          Oh ja ich auch und cih danke Ihnen sehr für Ihre Aufmerksamkeit!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X