#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden mit Gebärmutterzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden mit Gebärmutterzyste

    Hallo,

    ich möchte seit 6 Monaten Schwanger werden und es klappt einfach nicht! Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Gebärmutterzyste die mir aber keine Beschwerden macht. Hatte heute einen Termin bei meinem Frauenarzt und er meinte, dass es schon möglich ist, dass diese Zyste eine Schwangerschaft verhindert und er meinte ich sollte mir überlegen, ob ich diese nicht operativ entfernen lassen möchte. Die Zyste ist ca. 2cm groß und seit einem Jahr unverändert!
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich trotz der Zyste Schwanger werde? Oder wäre es, um schwanger zu werden, doch sinnvoll sich diese Zyste entfernen zu lassen?
    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße und einen guten Rusch ins neue Jahr!
    Pia


  • Re: Schwanger werden mit Gebärmutterzyste


    Hallo Pia,

    ohne den Befund genauer zu kennen laesst sich da leider nur schwer eine Beurteilung treffen. Es haengt sehr von der Position einer solchen Zyste ab, ob sie eine Schwangerschaft verhindern kann, zur einer Entfernung wuerde ich aber in jedem Fall raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden mit Gebärmutterzyste


      Sehr geehrte Frau Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiß ich natürlich auch nicht wo genau die Zyste liegt. Ich habe mit meinem Arzt vereinbart, dass ich ihn am Donnerstag anrufen werde. Ich denke, wenn auch Sie dazu raten, werde ich mir die Zyste wohl entfernen lassen.
      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Liebe Grüße
      Pia

      Kommentar

      Lädt...
      X