#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch eine Frage zu ausbleibender Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch eine Frage zu ausbleibender Mens

    Hallo,

    ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr. Aber ich bin eine alte Gedankenkrämerin und das Ganze beschäftigt mich doch sehr im Augenblick:-)

    Ich schrieb ja letzte Woche schon, dass ich auf meine Mens warte. Ich bin 41 Jahre und mein Mann ist seit drei Jahren sterilisiert.
    Da ich mir trotzdem irgendwann Gedanken gemacht habe, habe ich letzte Woche einen Test gemacht. Zunächst negativ, nachdem ich ihn nach einer halben Stunde oder so wegwerfen wollte, auf einmal ein schwacher zweiter Strich. Ich habe daraufhin einen zweiten Test gemacht, den Clearblue Digital Test, negativ.
    Am nächsten Tag bin ich zum Arzt, er machte Ultraschall und meinte, nicht schwanger.
    Nun macht mich aber meine Freundin total verrückt. Sie meint, es könne ja sein, dass die Schwangerschaft nur auf dem Ultraschall nicht zu sehen war, ich aber trotzdem schwanger bin, weil der eine Test eben etwas angezeigt hat.
    Mein FA war aber sehr entschieden, ich solle mir keine Sorgen machen.
    Was meinen Sie? Es ist ja sowieso unwahrscheinlich, da mein Mann sterilisiert ist, aber der FA wäre doch sonst auch nicht so eindeutig gewesen, wenn das geringste Anzeichen dagewesen wäre, oder?
    Ich bin mittlerweile beim 40 ZT.
    Mein Arzt ist im Urlaub, also muss ich einfach weiter abwarten.
    Raphaela


  • Re: noch eine Frage zu ausbleibender Mens


    Hallo Raphaela,

    mehr, als immer wieder zu schreiben, dass Sie nicht schwanger sind, können wir hier nicht.
    Sie sollten eher Ihrem FA glauben als Ihrer Freundin, die es scheinbar zu gut meint oder aber auf eine kleine Sensation aus ist.

    Ihr Mann ist sterilisiert und der Test war negativ (ich hatte Ihnen, glaube ich, letztens schon geschrieben, dass man einen Schwangerschaftstest nur innerhalb einer gewissen Zeit ablesen kann - danach kann er durch die Verdunstungslinie positiv erscheinen. Das war bei Ihnen wohl der Fall).

    Jetzt beruhigen Sie sich und hören bitte nicht mehr auf Ihre Freundin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: noch eine Frage zu ausbleibender Mens


      sie haben recht, ich werde etwas runterfahren und Sie auch nicht mehr mit Fragen nerven, versprochen:-))

      Vielen Dank aber, dass Sie mir in diesem Jahr schon so oft weitergeholfen haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Raphaela

      Kommentar

      Lädt...
      X