#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira und Antibiotika wichtig!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira und Antibiotika wichtig!!!!

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu der Verwendung der Pille Qlaira mit Antibiotika. Ich hatte am 27.Tag der Pillenpackung Sex und musste ab dem 28.Tage Antibiotika nehmen. Nun steht in dem Beipackzettel, dass wenn man in den Tagen 1-9der Pillenpackung die Pille vergessen hat, sollte man einen Arzt aufsuchen, wenn man in den 7 Tagen zuvor GV hatte. Zählt das Antibiotikum wie das Vergessen einer Pille? Bitte um eine Antwort.


  • Re: Qlaira und Antibiotika wichtig!!!!


    Hallo Paula,

    machen Sie sich da keine Sorgen - GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattfand, spielt keine Rolle.

    Je nachdem, um welches Antibiotikum es sich handelt, sollten Sie aber nun auf zusätzliche Verhütung achten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Qlaira und Antibiotika wichtig!!!!


      Hallo Claudia,
      vielen Dank für deine Antwort.

      Die Antibiotikabehandlung geht bis zum 6.Tag der Pillenpackung. Ab wann hat man bei der Pille Qlaira wieder den vollen Schutz. Nach der Einnahme der ersten Pille der neuen Pakung oder nach 9 Tagen? Bei meiner alten war es ab der neuen Packung, bei der Qlaira finde ich es etwas komplizierter.

      Kommentar


      • Re: Qlaira und Antibiotika wichtig!!!!


        Hallo Paula,

        generell besteht der Schutz wieder, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden (nicht erst ab der neuen Pillenpackung).
        Bei der Qlaira werden immer 9 Pillen angegeben - sicherheitshalber würde ich mich daran halten; also statt 7 Pillen 9 Pillen in Folge einnehmen, bis der Schutz wieder besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X