#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion oder doch etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion oder doch etwas anderes?

    Vor zwei Wochen fiel mir auf, dass ich geschwollene Lymphdrüsen in den Leisten habe, links stärker als rechts. In der Woche davor hatte ich bereits mehrmals gelblichen Ausfluss und am Ende der Woche einen Tag lang eine Zwischenblutung, etwa zur Zeit des Eisprungs. Danach wieder einen Tag keinen und anschließend einen Tag bräunlichen Ausfluss. Hinzu kommen Rückenschmerzen, ebenfalls links stärker als rechts, die mal ehr in der Nierengend sind, oft aber auch bis ins Gesäß führen. Ich habe weder Fieber, noch ein Jucken oder Brennen. Der letzte GV liegt bereits ein halbes Jahr zurück.

    Meine Urinprobe und Ultraschall der Nieren beim Internisten blieb ohne Befund. Während der Untersuchung bei meiner FA begann es bei Entnahme des Abstrichs stark zu bluten. Beim Ultraschall waren keine Zysten zu sehen, nur das heranreifende Ei. Die Blutuntersuchung vor Ort ergab einen leicht erhöhten Eiweißgehalt, der Blutdruck lag bei 1:20, normer Wert wäre bei 1:25.
    Insgesamt tippte meine FA auf Chlamydien, wenngleich einer der Werte (ich glaube es war der Blutdruck) nicht ganz in die Reihe passen würde. Eine ernste Erkrankung sei wegen des verhältnismäßig niedrigen Eiweißanstiegs unwahrscheinlich.

    Ich bekam Doxycyclin 200 verschrieben, die ich nun 10 Tage lang eingenommen habe. Die Laboruntersuchung hat allerdings ergeben, dass es keine Chlamydien sind. Leider befand sich meine behandelnde Ärztin zu dem Zeitpunkt schon im Urlaub. Die Vertretung sagte mir nur, dass sie nicht sagen könne, um welche Infektion es sich handelt, da gäbe es viele Möglichkeiten, es würde immer nur auf Chlamydien untersucht, da dann der Partner mitbehandelt werden müsse. Alles anderen Infektionen würden nicht näher spezifiziert.

    Nun ist das Antibiotikum aufgebraucht, meine Leisten sind jedoch immer noch geschwollen, ich habe immer noch etwas Ausfluss, der auch immer noch säuerlich riecht und ich habe auch immer noch Rückenschmerzen. Hinzugekommen ist ein leichtes Stechen und Ziehen im Unterbauch, was ich mit der Regelblutung in Verbindung bringe, die heute eingesetzt hat, obwohl ich normalerweise keine Beschwerden habe.

    Müssten die Beschwerden nicht eigentlich abgeklungen sein, oder bin ich zu ungeduldig und werden die Bakterien nun noch mit der Blutung herausgeschwemmt? Die vertretende FA wünschte mir lediglich gute Besserung als ich vor einer halben Woche sagte, dass die Beschwerden noch anhalten.

    Kann es auch etwas anderes sein als eine Infektion? Eine Krebsvorsorge sollte eigentlich gleich mit gemacht werden und wenn sich dabei etwas ergeben hätte, hätte das doch sicher auch die vertretende FA aus den Laborergebnissen entnehmen können!? Sie meinte, ich solle froh sein, dass es keine Chlamydien sind, aber ich bin nach wie vor beunruhgt, nicht zu wissen, was es denn nun genau ist.

    Späte Weihnachtsgrüße
    von der Nussecke


  • Re: Infektion oder doch etwas anderes?


    Hallo Nussecke,

    Ihrer Schilderung nach ist absolut von einer infektioesen Ursache der Beschwerden auszugehen, die dringend einer weiteren Abklaerung bedarf. Wie man dabei ausschliesslich auf Chlamydien untersuchen kann, ist fuer mich nicht nachvollziehbar. Bitte lassen Sie unbedingt eine weitere Laboruntersuchung durchfuehren, je nach Ergebnis kann man dann gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Infektion oder doch etwas anderes?


      Hallo Dr, Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort! Nun hat ja gerade meine Regelblutung eingesetzt, meine behandelnde FÄ ist im Urlaub und bei den Wetterverhältnissen scheue ich auch die Fahrt in die Stadt... meinen Sie, dass ein weiterer Abstrich notwendig ist oder würde auch eine Blutabnahme reichen, die ich dann auch bei meiner Hausärztin vornehmen lassen könnte?

      Viele Grüße
      Nussecke

      Kommentar


      • Re: Infektion oder doch etwas anderes?


        Hallo Nussecke,

        eine Blutuntersuchung kann eine Entzuendung bestaetigen, zur genaueren Abklaerung waere aber doch auch eine Abstrichuntersuchung unerlaesslich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X