#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, ich habe gestern abend vergessen die Pille zu nehmen und habe sie dann ca 19 std später nachgenommen (zurzeit bin ich am Ende der zweiten Pilleneinnahmewoche). Kann ich heute abend ganz normal wieder die Pille nehmen? Ab wann bin ich wieder mit der Pille geschützt?
    Außerdem hatte ich vor nächste woche die Pillenpause wegzulassen, also dann mit der nächsten Blisterpackung anzufangen. Bin ich dann weiterhin geschützt, auch wenn ich gestern die Pille vergessen habe? und wenn ich dann nächste woche die Pillenpause weglasse, kann ich dann nach 21 Tagen Pilleneinnahme wieder ganz normal eine Pillenpause machen?
    Vielen Dank schonmal für die Antwort!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,
    ja, du kannst heute Abend ganz normal die Pille nehmen. Wichtig ist immer, dass man die vergessene Einnahme nachholt, sobald man es merkt, auch wenn das bedeuet, dass man zwei Pillen an einem Tag nehmen muss. Aber das hast du ja gemacht
    Ansich ist auch ein Vergessen in der zweite Woche nicht ganz so schlimm. Der Schutz besteht wieder, wenn du 7 aufeinander folgende Pillen fehlerfrei eingenommen hast, d.h. du solltest die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Das Weglassen der Pillenpause dürfte kein Problem sein. Wenn du die Pille in der dritten Woche vergessen hättest, wäre das sogar die Empfehlung gewesen (wegen den 7 Pillen).
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Hallo,

      da das Vergessen in der 2. Einnahmewoche passiert ist und Sie die Pille nachgenommen haben, besteht der Schutz weiter, d.h. Sie müssen keine 7 Tage zusätzlich verhüten.

      Die Pause können Sie beliebig weglassen - auch da besteht der Schutz weiter.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        vielen dank für die antworten!!

        Kommentar


        Lädt...
        X