#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenpilz/pilz im mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenpilz/pilz im mund

    Hallo Leute,

    habe eine Frage:
    war am Freitag bei der Gyn, sie sagt, ich habe eine leichte Pilzinfektion.
    ich hatte vor zwei jahren schon mal eine Hefepilzinfektion im Mund und mache mir sorgen, dass ich das jetzt auch wieder habe- wird baldmöglichts abgeklärt.
    meine eigentliche Frage ist die: Wie vorsichtig muss ich bei der Übertragung von Mund zu Vagina und andersherum sein? Kann ich mich selbst sozusagen rückanstecken, wenn ich mich zuerst am Mund und dann an der Vagina berühre?
    Wie lange überlebt der Pilz auf Oberflächen und ist es möglich, mich wiederanzusteckennach dem ich mich berührt habe und danach z.B. Computertastatur und dann nach einiger zeit wieder mich?
    Es würde mir sehr helfen, zu wissen, ob ich beginne muss, Dinge zu desinfizieren- auch z.B. Lippenstift wegwerfen usw...
    Danke


  • Re: scheidenpilz/pilz im mund


    Hallo,

    von einer Uebertragung auf dem von Ihnen geschilderten Wege ist nicht auszugehen. Ein Pilzbefall im Mund ist zudem recht selten und dann meist mit einer geschwaechten Abwehrlage verbunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: scheidenpilz/pilz im mund


      vielen dank! ist denn eine rückansteckung möglich in bezug auf den vaginalpilz (heute wurde festgestellt, dass im mund nichts ist)- oder ist von einer rückübertragung von oberflächen/kleidungsstücken nicht auszugehen? (vielleicht haben sie die frage schon beantwortet, ich bin mir aber nicht sicher, ob sich ihre antwort nur auf die übertragung mund/vagina bezog).
      nochmal danke für die schnelle hilfe!

      Kommentar


      • Re: scheidenpilz/pilz im mund


        Hallo,

        auch von einem solchen Uebertragungsweg ist dabei nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X