#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiges Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiges Brennen

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich hab schon seit einigen Monaten immer wieder das Problem, dass ich ab und an für einige Tage ein mittelschweres Brennen am Scheideneingang versprühre, so als wäre ich wund. Es ist recht unangenehm. Das verschwindet dann nach zwei, drei Tagen wieder, kehrt aber immer wieder. Ich war schon bei meiner FÄ, die hat jedes Mal einen Abstrich gemacht, in dem nichts zu sehen war.
    - Woran kann das liegen? Milchsäurepräparate und auch Deumavan etc habe ich versucht, bringt alles keine Linderung.
    - Ich musste in den vergangenen Monaten viele Antibiotika nehmen, kann es sein, dass meine Flor dadurch so gestört ist, dass immer wieder diese Reizzustädne auftauchen. Bei den Abstrichen steht allerdings immer, dass ausreichend Laktobaziellen vorhanden sind.
    - Vor einigen Wochen wurde bei mir eine Chalymdieninfektion festgestellt. Mein Partner und ich haben über 2 WochenDoxy genommen, dann anschließend nochmal 2 Wochen Roxythromycin. Der folgende Abstrich beim FA war negativ, auch der Urintest von uns beiden (Antigentestung, leider keine PCR). Könnten das noch immer Symptome von den Chlamydien sein oder ist das unwahrscheinlich?
    - Gibt es noch etwas, was noch untersucht werden könnte? Was kann ich tun?
    - Ich nehme die Lamuna 30. Kann dieses Wundgefühl auch mit der Pille zusammenhängen? Meine Ärztin kann allerdings nie etwas erkennen, nicht einmal eine Rötung.

    Vielen Dank!


  • Re: ständiges Brennen


    Hallo,

    wenn alle Untersuchungen auf eine infektioese Ursache ein negatives Ergebnis hatten, kann auch eine dermatologische Erkrankung (Kraurosis vulvae) ein solches Problem ausloesen. Ich wuerde dann zu einer Kontrolle durch den Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ständiges Brennen


      Vielen Dank! Kann es denn sein, dass noch die Chlamydien dahinterstecken nach so vielen Antibiotikatherapien und eigentlichen negativen Ergebnissen bei Kontrolluntersuchungen? Wir haben (mein Partner und ich jeweils 2 Wochen Doxycyclin und Roxythromycin genommen). Kann ein solches Brennen denn überhaupt ein Symptom einer Chlamydieninfektion sein? Ich mache mir da wirklich Sorgen, dass da was zurückbleiben könnte, obwohl wir ja beide und auch gewissenhaft behandelt haben. Ich danke Ihnen.

      Kommentar


      • Re: ständiges Brennen


        Hallo,

        wenn die Kontrolluntersuchungen ein negatives Ergebnis haben, koennen Sie sicher davon ausgehen, dass die Chlamydieninfektion ausgeheilt ist und das Problem eine andere Ursache haben muss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X