#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen, am nächtsten tag nich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen, am nächtsten tag nich

    Hallo,
    ich wollte letzten Sonntag (17. Pilleneinnahmetag) meine Pille (Yaz) abends einnehmen, hab dann aber gesehen, dass sie nicht mehr im blister war. Das heißt ich hab sie entweder am samstag doppelt genommen oder am Sonntag vorher schon und kann mich nicht mehr daran erinnern. Leider hab ich am Sonntag keine Pille mehr genommen, sondern normal am Montag mit den vorhandenen Pillen weitergemacht (jetzt weiß ich, dass ich am Sonntag eine zusätzliche nehmen hätte sollen). Ist es wahrscheinlich, dass ich in den folgenden Tagen nicht mehr geschützt war? wie soll ich weiter verfahren?
    Danke.


  • Re: Pille doppelt genommen, am nächtsten tag nich


    Hallo,

    ich würde die Placebo-Tabletten weglassen und direkt nach der letzten wirkstiffhaltigen Pille mit der neuen Packung beginnen.

    Auf den Schutz würde ich mich erst nach der 7. Pille, die nach dem Vergessen eingenommen wurde, wieder verlassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen, am nächtsten tag nich


      Ich hatte am Sonntag und Montag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hoch?

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen, am nächtsten tag nich


        Nein, eher verschwindend gering.
        Es wäre halt nur besser gewesen, am Sonntag auch eine Pille zu nehmen - daher mein Hinweis auf 7 Tage zusätzliche Verhütung (nur sicherheitshalber).

        Bei meinen Angaben habe ich jetzt vorausgesetzt, dass Sie die Placebo-Pillen nicht nehmen, sondern direkt mit der neuen Packung fortfahren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X