#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten ???

    Hallo,


    ich habe seit freitag letzter woche eine dicke erkältung :-(
    samstag und sonntag lag ich um und am montag ging ich wieder arbeiten ich muss dazu sagen nur schnupfen halsweh und husten kein fieber
    gestern abend also dienstag habe ich mir meine haare abends gewaschen über der wanne also über kopf und dann merkte ich wie ich so langsam eine beule bekam hinter dem rechten ohr
    es kam kein wasser ins ohr und ich habe mich auch nicht gestoßen
    kann das ein geschwollener lymphknoten sein ?
    aber so schnell wie die beule kam tat sie auch tierisch weh
    heute morgen war sie nicht mehr so dick aber ich merke noch ein wenig vom schmerz
    vorhin war ich beim arzt und der sagte könnte ein geschwollener lymphknoten sein er merkte zwar nicht das was da war aber ich bilde mir doch sowas nicht ein :-(
    er sagte nur ich soll das beobachten
    achso seit gestern habe ich auch ganz stark meine periode :-(
    kann es auch daran liegen ???
    kann mir jemand helfen ???


  • Re: Lymphknoten ???


    Hallo,

    eine Lymphknotenschwellung waere der Schilderung nach moeglich, ein Zusammenhang mit der Menstruation besteht dabei aber nicht. Solchen Schwellung sind dann meist eine allgemeine Reaktion auf einen entzuendlichen Vorgang im Koerper und bilden sich von selbst wieder zurueck, zunaechst kann man daher wirklich nur den Verlauf beobachten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Lymphknoten ???


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten ???


        Vielen lieben Dank für die rasche Antwort :-)

        Kommentar



        • Re: Lymphknoten ???


          Hallo,

          ich habe eine kurze Frage.

          Ich habe am Samstag bemerkt das ich einen Knubbel im Nacken habe. Er ist ungefähr 3 cm groß und befindet sich im Nacken am Haaransatz auf der Linken Seite. Kann es sich um einen Lymphknoten handeln oder eher um Verspannungen? Da ich auch Schmerzen habe die mir in den Kopf ziehen und auch in den Rücken bzw. auch in den linken Arm. Wenn ich auf den Knubbel drücke, dann hab ich Schmerzen, obwohl diese auch schon besser sind als Samstag. Wenn es sich um einen Lymphknoten handelt, was sind die Ursachen? Fühle mich sonst topfit.

          Kommentar

          Lädt...
          X