#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustentzündung

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. und zwar bin ich in der 14. Woche Schwanger und habe jetzt seit na woche eine Brustentzündung. War auch schon bei der Sono war aber alles ok und ich soll Quarkwickel machen.
    Es wurde auch kurzzeitig besser aber irgendwie geht es nicht weg der rote Fleck und sobald ich den BH ablege (wie zum schlafen) tut mir die Brust weh.
    Noch ein Tipp ohne Antibiotiker?


  • Brustentzündung


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Brustentzündung


      Hallo Lamonte,
      Sie sollten auch nachts einen bequemen BH tragen. Nicht joggen gehen bzw. Erschütterungen vermeiden.
      Alternativ zu den Quarkwickeln können Sie auch Alkoholumschläge machen. Es geht dabei um die Kühlung.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Brustentzündung


        Hallo,
        also irgendwie hilft das mit den Umschlägen und der Kühlung nicht richtig habe ich das Gefühl. Wie lange dauert sowas denn bis es weg ist?
        Hab jetzt sogar das Gefühl dass es zwar besser geworden ist also nicht mehr ganz so rot und heiß aber dafür bekomm ich glaub ich auf der anderen Brust auch einen kleinen roten fleck. Was soll ich denn nur tun grad jetzt über die Feiertage. Meine FÄ meinte wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus aber es is ja eigentlich nicht schlimmer.
        Habe gehört Retterspitz soll auch helfen?
        Zumal man überall liest, dass sich sowas begleitet mit Fieber und Unwohlsein und krankfühlen. Ich hab weder das eine noch das andere. Ich will nur das es endlich weggeht.
        Möchte auch nicht das sowas chronisch wird ist das möglich?

        Kommentar



        • Re: Brustentzündung


          Hallo Lamonte,
          Retterspitz ist auch gut geeignet. Chronisch wird die Brustentzündung sicherlich nicht. Doch Sie sollten sensibel beobachten und bei Verschlechterung tatsächlich die Klinik aufsuchen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X