#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Vaginose/Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Vaginose/Blasenentzündung

    Hey

    ich habe den Verdacht, dass ich eine bakterielle Scheidenentzündung habe (hatte vor einem halben Jahr schonmal die gleichen Symptome und mein Frauenarzt meinte es sei eine Entzündung der Scheide durch Bakterien)
    habe seit Anfang letzter Woche wieder dieselben Symptome, letzten Freitag hätte auch ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gehabt, der aber leider abgesagt wurde weil mein Frauenarzt krank war...
    Seit Sonntag habe ich nun auch eine Blasenentzündung mit der ich dann auch heute beim Arzt war...
    Mir wurde gegen die Blasenentzündung das Antibiotikum Cotrimoxazol verschrieben..

    Jetzt ist meine Frage dazu: wenn ich eine bakterielle Scheidenentzündung hätte, würde die auch durch dieses Antibiotikum verschwinden oder müsste ich dafür extra nochmal zum Frauenarzt und mir einen anderen Wirkstoff verschreiben lassen?

    sicherlich kann ich mit meiner Diagnose falsch liegen und es könnte sich auch um einen pilz oder ähnliches handeln...

    Um einen Rat würde ich mich freuen...


  • Re: Bakterielle Vaginose/Blasenentzündung


    Hallo,

    es ist immer besser, eine Scheideninfektion lokal zu behandeln, bei anhaltenden Beschwerden waere deshalb doch eine Kontrolluntersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X