#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu lange im Mund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu lange im Mund?

    Hallo,

    ich habe vorhin etwas in Eile meine Pille genommen. Jedoch hatte ich kein gespültes Glas zur Hand, also musste ich kurz Wasser über das Glas laufen lassen, bevor ich es benutzen konnte. Danach musste ich noch die Pille im Mund positionieren, damit ich sie gut schlucken kann. Das ganze hat mit Pille im Mund vielleicht 30 Sekunden gedauert. Hab dann extra nochmal mit der Zunge gefühlt, ob sie noch ganz ist und das war sie.

    Meine Freundin hat gerade gesagt, dass das die Wirkung der Pille reduzieren kann, stimmt das? Sollte ich besser noch eine nachnehmen? Kann mir das nicht vorstellen, aber sie hat mich nun verunsichert....

    Vielen Dank, Tina


  • Re: Pille zu lange im Mund?


    Hallo,

    also ich glaube auch nicht, dass das die Wirkung reduziert hat. Meistens haben die Pillen eine Art Schutzschicht um den eigentlichen Wirkstoff. Und es wäre ja auch echt ziemlich blöd, wenn eine Pille an Wirkung verliert, nur weil man sie ein paar Sekunden zu lange im Mund hat.
    Ich denke, solange du sie nicht lutschst ist alles ok

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille zu lange im Mund?


      Hallo Tina,

      so schnell geht das wirklich nicht, dass die Pille ihre Wirkung verliert, da müssen Sie sich keine Sorgen machen.

      Würde beim Pillenschlucken schon so viel schiefgehen können, wäre das eine Katastrophe für die Pillenhersteller.

      Lassen Sie sich da nicht verrückt machen. Beschädigte oder zerbröselte Pillen sollten Sie nicht mehr einnehmen - aber so passiert nichts.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X