#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eierstockzyste

    Hallo

    ich habe seit ca. 2 Monaten starke Unterleibsschmerzen rechts, sehr ähnlich wie bei einer blinddarmentzündung, wenn ich das rechte bein anhebe wird es stärker, auch der druckschmerz ist deutlich an der blinddarmstelle da. Die schmerzen fingen schleichend an, es wurde immer stärker, mittlerweile sind die schmerzen so stark dass ich vor schmerzen manchmal kaum ncoh stehen kann. Nachts shclafe ich teilweise wenig da ich wege nde nschmerzn aufwache oder nur sehr schlecht einschlafe.

    Magen und Darmspiegelung und Laktoseintoleranztest war alles o.k.

    Ende Oktober war ich beim Gynäkologe da war beim ultraschall alles o.k. Mitte NOvember wurde ein MRt gemacht, das ergab Multyzystisch veränderte Ovarien und flüssigkeit im Bauchraum vorallem im douglas.

    Jetzt sollte ich nochmal zum ultraschall beim gynäkologen, dieser ergab nun eine Zyste am rechten eierstock von 3 cm. Kann das so schnell entstehen? Meine Periode ist nun diesmal auch ausgeblieben, nehme die Pille, hatte letzten monat eine längere einnahmepause von 8 Tagen, da ich meine pille anfieng als ich abführmittel für die darmspiegelung nahm.

    Kann eine Zyste wirklich diese höllen schmerzen machen?

    Ich soll nun Duphaston 14 tag elang nehmen und dann zur kontrolle und dann kommt es drauf an ob die zyste verschwunden ist und wie sich die schmerzen verändern.

    Ich nehme gegen die schmerzen seit 4 wochen metamizol tropfen, diese wirken ganz gut ich nehme 3x tgl. 25-30 tropfen, mit der dosis sind die schmerzen dann erträglich.

    Ich wäre ihnen für eine Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße

    sweeta


  • Re: eierstockzyste


    Hallo sweeta,

    ein Zusammenhang der Beschwerden mit der Zyste ist nicht auszuschliessen, sodass ich bezueglich des beschriebenen Vorgehens mit dem Kollegen einer Meinung bin. Wenn die Schmerzen dann weiter anhalten, waere an eine Bauchspiegelung zur Abklaerung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X