#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorletzte Pille vergessen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorletzte Pille vergessen..

    Hallo,

    bräuchte dringend Hilfe, überall steht was anderes was man tun soll..

    Ich nehme die Pille Yasminelle (einphasiges präparat) ein und habe in der 3.Woche die vorletzte Pille vergessen (Mo) und es erst 24h später (Di) gemerkt und sie dann gleichzeitig mit der letzten eingenommen.
    Mittwochs fange ich immer mit einem neuen Blister an.
    Hatte in der Woche davor keinen GV.
    Habe gestern meine Periode bekommen. (Sa)

    Jetzt meine Frage, soll ich heute Abend (So) mit der neuen Packung anfangen (da ich sie ja am Mo vergessen hatte und ab da gerechnet 7 Tage Pause wären) oder ganz normal am Mittwoch anfangen!?

    Bitte um schnelle Antwort!!

    Lg


  • Re: Vorletzte Pille vergessen..


    Hallo,

    fangen Sie heute wieder mit der Pilleneinnahme an - der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vorletzte Pille vergessen..


      Danke!

      Und das ist dann egal, wenn sich das alles verschiebt!? Weil ich ja gestern erst meine Periode bekommen habe..und normalerweise dann immer Mittwochs wieder anfange.

      Sorry, aber bei dem Thema fühl ich mich immer so unsicher..

      Kommentar


      • Re: Vorletzte Pille vergessen..


        Das wäre egal.

        Wenn Sie aber Montag als den ersten Pausentag rechnen, reicht es auch, wenn Sie erst morgen wieder mit der Pille starten. Dann hätten Sie genau 7 Tage Pause gemacht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Vorletzte Pille vergessen..


          Danke, werde heute damit anfangen.

          Kommentar


          • Re: Vorletzte Pille vergessen..

            Hallo,
            habe in Woche 3 dienstags meine vorletzte Pille vergessen, es erst am nächsten Tag, also Mittwoch gemerkt, als ich schon die letzte Pille eingenommen habe. Habe sie nicht nachgenommen. Habe nun heute, Donnerstag, was sonst dem ersten Tag der Pause entspricht, meine Periode bekommen, 2-3 Tage eher als sonst. Wie lange geht nun die Pillenpause und wann muss ich mit dem neuen Blister anfangen, damit der Schutz wie sonst besteht?

            Kommentar


            • Re: Vorletzte Pille vergessen..

              Hallo,

              Sie sollten den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Vorletzte Pille vergessen..

                .... Dienstag vergessen, also nächste Woche Dienstag wieder einnehmen /mit dem neuen Blister beginnen?

                Kommentar

                Lädt...
                X