#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilleneinnahme

    Hallo, ich habe nach 18 Jahren Pilleneinnahme die Pille nun für 1 Monat abgesetzt.Nun wollte ich mit der nächsten Periode nochmal beginnen. Bis jetzt warte ich vergeblich. Erste Blutung der letzten Periode ist schon 30 Tage her,normal rechnet man doch Zykluslänge von 28 Tagen?
    Kann ich mit der Pille vieleicht auch jetzt schon beginnen ohne das eine Blutung einsetzt?
    Schwanger kann ich eigentlich nicht sein. Hatte nur 1x Sex mit Kondom.
    Danke


  • Re: pilleneinnahme


    Hallo,

    nach dem Absetzen der Pille muss der Zyklus nicht direkt wieder regelmäßig sein, d.h. es kann noch etwas dauern, bis die nächste Blutung einsetzt. Man geht von einer Umstellungszeit von bis zu 3 Monaten aus.

    Sie können auch jetzt mit der Pille wieder beginnen, sollten dann aber den kompletten ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pilleneinnahme


      Ich hätte da auch mal eine Frage zu:

      Und zwar, müsste ich mir am 22.6.
      die Pille neu holen (da ich am 22. auch die 1. nehmen müsste),
      kann dies finanziell aber erst ca. 1 Woche später
      was mach ich da nun, wie muss ich vorgehen?
      Hatte das Problem in den ganzen Jahren noch nicht :/
      Geht aber leider auch nicht anders !!

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: pilleneinnahme


        Hallo,

        hm, das ist ungünstig. Somit würden Sie Pause verlängern, würden dann evtl. mitten im Zyklus wieder mit der Pille beginnen, den kompletten Zyklus aber zusätzlich verhüten (was heißt, dass die Pille unnütz wäre und Kondome Geld kosten).

        Ich vermute, Sie bekommen immer ein Rezept über mehrere Monate? Können Sie das Rezept in der Apotheke nicht splitten, so dass Sie zumindest eine Packung pünktlich haben?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X