#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage zum Nuvaring. Ich verwende diesen seit ungefähr 6 Monaten und wollte ihn eigentlich absetzen.
    Ich habe im Moment seit Donnerstag meine reguläre Ringpause und wollte den Ring nächsten Donnerstag nicht wieder einsetzen.

    Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage, darf ich während dieser "normalen" Ringpause ( bzw. heute ) noch ungeschützten Geschlechtsverkehr haben? Normalerweise, wenn ich den Ring Donnerstag wieder einsetzen würde, wäre ich ja jetzt auch geschützt.

    In dem Heftchen vom Nuvaring habe ich keine passende Antwort gefunden, ob ich zur Zeit noch gegen eine Schwangerschaft geschützt bin.

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir antworten würden,

    viele Grüße


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    für das Wochenende würde ich schon noch grünes Licht geben, allerdings sollten Sie nicht vergessen, dass es, wenn der Ring am Donnerstag nicht wieder eingesetzt wird, ab dann jederzeit zu einem Eisprung kommen könnte - und da Spermien bis zu 5 Tagen überleben können, bestünde dann kein sicherer Schutz mehr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Hallo Claudia,

      erstmal danke ich Ihnen für die superschnelle Antwort.
      Es ging mir eigentlich nur um heute, da ich das Absetzen des Ringes heute Morgen ganz vergessen habe
      Natürlich werde ich ab jetzt mit Kondomen verhüten, bis ich mich für ein anderes Verhütungsmittel entschieden habe.

      Zur Not hätte ich Donnerstag wieder einen neuen Ring einsetzen müssen und dann nach 3 Wochen diesen abgesetzt.

      Freut mich, dass ich keinen neuen Nuvaring einsetzen muss, ich bin wirklich erleichtert.

      Schönes Wochenende und viele Grüße,

      Sarah

      Kommentar

      Lädt...
      X