#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Scheide

    Ich bin 30 JAhre alt und habe vor einem Jahr einen Sohn bekommen. Ich habe seit Juni mit Weight Watchers 17 Kilo abgenommen und seither ist auch mein Zyklus der vorher sehr regelmässig war total durcheinander, einmal sind es drei Wochen oder auch mal 6 Wochen, alles total durcheinander einfach. Ist auch oft so, dass ich nach 18 Tagen den Eisprung habe und dann 5 Tage später schon meine Blutung bekomme. Ich habe auch dass Problem dass ich bei Geschlechtsverkehr immer totale Schmerzen habe weil meine Scheide nicht mehr so richtig feucht wird. Wir haben jetzt Gleitgel gekauft, dann geht es. Aber von was kann das kommen? Von der Geburt oder vom Abnehmen und den ganzen Zyklusschwankungen? Was kann ich tun, dass es sich wieder normalisiert?

    Gruss Mausi


  • Re: Trockene Scheide


    Hallo Mausi,

    Gleitcremes sind da schon der richtige Weg - vielleicht versuchen Sie es auch mal mit Vagisan-Salbe oder Deumavan-Creme.
    Sollte eine Hormonmangel bestehen (das muss der FA abklären), könnte auch eine östrogenhaltige Salbe helfen.

    Die Zyklusunregelmäßigkeiten könnten Sie versuchen, mit Hilfe von Mönchspfeffer in den Griff zu kriegen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X