#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwerte

    Hallo,

    vor 7 Wochen wurde im Rahmen eines Blutbilds erhöhte Leberwerte festgestellt:
    GGT 157
    GOT 39
    GPT 45

    Danach wurde ein Ultraschall der Leber, Mils usw gemacht - alles in Ordnung. Dann kam die Frage auf ob ich die Pille nehme. Ja, ich bin 30 Jahre alt und nehme die Pille fast durchgehend seit meinem 16. Lebensjahr. Bis vor 7 Wochen nahm ich die Microgynon 21. Auf Anraten meines Frauenarzts verhüte ich seit 1 Monat mit dem Nuvaring.

    Diese Woche wurde wieder Blut abgenommen. Ergebnis:
    GGT 115
    GOT 39
    GPT 51
    Die Hausärztin hat gesagt, die Werte sind im Prinzip genauso schlecht wie vor 7 Wochen, weil sich der GPT erhöht hat.
    Laut Frauenarzt dauert es mind. 3 Monate bis sich die Werte normalisiert haben.

    Ich hätte dazu gerne eine 2. Meinung.

    Vielen Dank!
    Mia_xx


  • Re: Leberwerte


    Hallo Mia_xx,

    wenn sich innerhalb von zwei Monaten nach Absetzen der Pille keine Normalisierung der Werte eingestellt hat, wuerde ich schon zu weiterer, internistischer Abklaerung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X