#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem- wann endlich Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem- wann endlich Periode?

    Hallo
    Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt...

    Ich habe am 8. November 30 Stunden nach dem GV die Unofem genommen, da das Kondom gerissen ist.
    7 Tage danach hatte ich für 2-3 Tage Blutungen.
    Der letzte Tag meiner letzten Periode war der 30. Oktober.

    Bis jetzt hatte ich noch nicht wieder meine Periode, sondern seit einer Woche einen sehr starken Weißfluss.

    Hat das was zu bedeuten? Ist eine SS noch nicht ausgeschlossen?
    Ich war vor einer Woche beim Frauenarzt und die meinte meine Gebärmutter ist unverändert und es sieht auch alles normal aus.
    Wann müsste ich dann wieder meine Tage bekommen? Bekomme sie aber schon immer sehr unregelmäßig...

    Grüße
    Steffanie


  • Re: Unofem- wann endlich Periode?


    Hallo Steffanie,

    normalerweise sollte man davon ausgehen, dass die Blutung ca. 4 Wochen nach der letzten Blutung einsetzt.
    Da Sie aber schreiben, dass Sie schon immer einen unregelmäßigen Zyklus hatten und eine Schwangerschaft ja quasi ausgeschlossen ist, würde ich da noch ein wenig abwarten. Evtl. machen Sie, um sich selber nochmals zu beruhigen, einen Schwangerschaftstest.

    Eine Zyklusregulierung können Sie übrigens mit Mönchspfeffer erreichen. Den bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unofem- wann endlich Periode?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Verstehe nur nicht, wieso ich jetzt so einen starken Weißfluss habe. Das ist nicht mehr normal, so stark war das noch nie. Könnten das noch Nebenwirkungen von der Unofem sein?

      Kommentar


      • Re: Unofem- wann endlich Periode?


        Der Weißfluss verändert sich im Laufe des Zyklus. Vor dem Eisprung und dem Einsetzen der Blutung kann er zunehmen.
        Es mag also bei Ihnen ein Zeichen für die bevorstehende Blutung sein, auf die Sie ja warten.
        Warten Sie also noch ein Weilchen ab.
        Solange der Ausfluss nicht bräunlich oder grünlich verfärbt ist, nicht unangenehm riecht und auch kein Brennen oder Jucken hinzukommt, gibt es keinen Grund zur Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X