#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum

    sehr geehrtes onmeda-team,
    heute war ich bei meinem gynäkologen.ich dachte,ich hätte einen pilz,doch er stellte bakterien fest.er verschrieb mir ciprofloxacin AbZ.nun habe ich mich hier mal ein wenig schlau gelesen und fest gestellt,dass dieses medikament ja doch heftige nw zu haben scheint.am meisten las ich über gelenkprobleme.die habe ich aber auch ohne medikament schon.
    die menschen hier berichten über regelrechte horrorgeschichten und ich las in einem ärzteblatt,dass ähnliche medikament schon vom markt genommen wurden wegen der nw.
    ist das wirklich so oder sind das einzelfälle?gibt es auch ausweichmöglichkeiten?
    ehrlich gesagt bin ich immer sehr besorgt,wenn ich starke medikamente nehmen muss,da ich sehr stark mit allergien zu kämpfen habe.
    ich wäre ihnen sehr dankbar für eine rasche antwort.
    l.g.nicita


  • Re: antibiotikum


    Hallo,

    ganz ehrlich: da sollte man wohl Nutzen und Risiko gegeneinander abwägen und ich denke, der Nutzen wird überwiegen. Manchmal muss mal halt in den sauren Apfel beißen - und sollte auch nicht so viel nachlesen. Berichtet wird immer nur das Negative, das Positive ist langweilig - und das Negative glaubt man so gerne.

    Außerdem möchten Sie ja wieder gesund werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: antibiotikum


      Hallo,

      ich arbeite seit über 3 Jahren Vollzeit in einer Apotheke und habe in all der Zeit eine einzige Patientin kennegelernt, die wirklich Gelenkprobleme vom Ciprofloxacin bekommen hat.

      Das Schlimmste, was man tun kann, ist wahllos im Internet zu lesen (eigene Erfahrung), denn man kann als Laie kaum wirklich beurteilen, welche Quellen jetzt zuverlässig sind und welche nicht.

      Wenn in einer Packungsbeilage steht "Häufig", dann heißt das in 1-10% der Fälle und das heißt auch, 90-99% haben keine Probleme mit dieser NW.

      Gute Besserung!
      Murmeltier

      Kommentar


      • Re: antibiotikum


        hallo,
        vielen dank für die antwort.ja,vollkommen richtig.ich lese die foren und mache mich dann schon verrückt...weiss ich und tu es trotzdem:-/...blöd.
        ich habe heute mit zweien meiner kollegen gesprochen,die dieses medikament auch schon hatten und werde mich jetzt überwinden;-).
        trotzdem waren mir eure antworten sehr hilfreich für die beruhigung.
        vielen dank .
        gruss nicita

        Kommentar


        Lädt...
        X