#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, weicher Stuhl. Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, weicher Stuhl. Schwanger?

    Hallo,

    ich hatte am 28. Nov nach meiner Pillenpause wieder die 1. Pille genommen. ich nehme sie immer um 20:15 Uhr. ich achte da wirklich drauf, aber manchmal wird des +- 1 stunde.
    in diesem blister hatte ich ca. 2 stunden später weichen Stuhlgang. Also es heißt ja immer, man definiert durchfall mit seehr flüssigen und weichen Stuhl. Das hatte ich nicht, ich hatte "nur" etwas weicheren Stuhl.
    Ich habe keine pille nachgenommen, deswegen weil es ja kein flüssiger stuhl war.
    Dann in der Pillenpause bekam ich wie gewohnt meine Blutung.
    ich und mein freund verhüten mit kondom, aber meistens haben wir auch sex ohne aber er kommt nicht in mir!

    Meine Frage wären, ob bei weicherem Stuhl auch eine möglichkeit besteht das der Schutz nicht mehr gegeben wäre?
    Ich hab gelesen, das man sich da keine großen gedanken machen müsste. aber manchmal dann wieder, das man vorsichtig sein sollte?
    Und eine Frage hätte ich auch noch, befindet sich im Lufttropfen schon Sperma?

    Liebe Grüße,
    Julia01


  • Re: Pille, weicher Stuhl. Schwanger?


    Hallo Julia,

    nein, bei nur weichem Stuhl (also in Ihrem Fall) müssen Sie sich keine Sorgen machen.

    Ja, im Lusttropfen kann auch Sperma enthalten sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille, weicher Stuhl. Schwanger?


      okay dankschön.
      Aber ich habe zur Zeit manchmal ein leichtes Ziehen im Magen. Und ich finde meinen Bauch auch etwas härter.
      Könnte das sein das ich mir das alles nur einbilde?

      Aber wenn ich eine Pille vergessen hätte, und nicht nachnehme. Kommt es da auf die Einnahmewoche drauf an, ob man einen Eisprung bekommen oder bekommt man ihn "sicher" ?

      Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Pille, weicher Stuhl. Schwanger?


        Ich denke, Sie bilden sich das ein.

        Wenn man eine Pille vergessen hat, sollte man sie IMMER nachnehmen.
        Bei den Einnahmewochen kommt es darauf an, wie man weiterverfahren sollte bzw. wie hoch das Schwangerschaftsrisiko einzustufen ist, nur bedingt geht es da um den Eisprung - der lässt sich nicht voraussagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X