#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel verschieben mit Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel verschieben mit Nuvaring

    Hallo Claudia,

    ich hätte eine kurze Frage bzgl. der Anwendung NuvaRing...

    Ich habe nä Woche eine Biopsie, am Mittwoch(15.12)., am 14.12. endet aber mein Zyklus, dh den Ring müsste ich gegen 19:00 Uhr am Dienstag entfernen.

    Kann ich den Ring drinlassen? Wie mache ich das am Besten?
    Lasse ich die Regel ganz weg, dh. kann ich den Ring noch 4 Wochen drin lassen?
    Oder mache ich ihn am Dienstag raus und gleich einen neuen rein? dann würde meine Blutung komplett ausfallen, ist das schlimm? (Besonders im Zusammenhang mit der OP?)

    Danke & LG
    Rebecca


  • Re: Regel verschieben mit Nuvaring


    Hallo,

    der Nuvaring kann notfalls bis zu 4 Wochen getragen werden - damit wäre die Blutung um eine Woche verschoben, falls das reicht.

    Ansonsten kann aber auch nach dem Entfernen des Ringes am Dienstag direkt der neue Ring eingelegt werden - somit käme es zu keiner Abbruchblutung (höchstens zu Zwischenblutungen).
    Das wäre auch kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Regel verschieben mit Nuvaring


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Kann ich den Ring nach der Biopsie überhaupt tragen?
      Oder muss ich da irgendwas beachten?

      LG & DAnke.

      Kommentar


      • Re: Regel verschieben mit Nuvaring


        Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, den Ring nach der Biopsie zu tragen, oder was da noch beachtet werden müsste.

        Im Zweifelsfall würde ich die behandelnden Ärzte darauf ansprechen - auch wegen eventueller Medikamente, die die Wirkung des Ringes beeinträchtigen könnten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Regel verschieben mit Nuvaring


          Liebe Claudia,

          habe die Biopsie hinter mir, habe meinen Ring am Tag der Biopsie (15.12., gegen 14:00 Uhr) durch die Ärztin entfernen lassen, also ca. 19 Stunden zu spät... Er hätte bei der Behandlung gestört.

          Soll ich den Ring am gewohnten Zeitpunkt (wären dann nur 6 Tage Pause) wieder einsetzen oder muss ich 7 Tage pause machen?

          Danke & LG

          Kommentar


          • Re: Regel verschieben mit Nuvaring


            Hallo,

            Du kannst beim gewohnten Zeitpunkt bleiben - die Pause muss nicht zwingend 7 Tage dauern.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Regel verschieben mit Nuvaring


              Super, danke Claudia!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X