#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu früh schwanger nach Myom-OP. Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu früh schwanger nach Myom-OP. Hilfe!!!

    Ich bin gerade total verzweifelt..
    Anfang September hatte ich eine OP an der Gebärmutter, bei der mir ein 10cm großes Myom, 2 kleine Kystome und eine Zyste laparoskopisch entfernt wurden. Die Wunden sind vernäht worden.
    Nun bin ich wohl schwanger. Etwa in der 5 SSW. Wir haben verhütet, und trotzdem ist es passiert.
    Die Ärzte meinten, ich sollte 12 Monate nach der Myom-OP mit einer neuen Schwangerschaft warten.
    Ich habe Angst davor zum Arzt zu gehen. Angst davor, dass er mir vielleicht sagen würde dass ich das Baby wegmachen soll. Aber das kann ich nicht.
    Ich habe im April erst meine kleine Tochter in der 20 SSW auf die Welt bringen müssen.
    Ich möchte nicht noch ein Kind verlieren.

    Ich habe im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht, aber leider habe ich nichts gefunden.
    Einige Frauen sind kurz nach einem Kaiserschnitt schwanger geworden, und bei denen ist es gut gegangen. Aber kann man das miteinander vergleichen? Was ist gefährlicher für die GM?
    Als ich bei der letzten Nachsorge war meinte mein FA, ich hätte noch einen Bluterguss in der Gebärmutter.

    Ich habe schreckliche Angst davor das Kind zu verlieren, und ich habe auch schreckliche Angst davor, dass mein Mann und meine 12-jährige Tochter mich verlieren.
    Können wir das schaffen, das Baby und ich?

    lg


  • Zu früh schwanger nach Myom-OP. Hilfe!!!


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Zu früh schwanger nach Myom-OP. Hilfe!!!


      Hallo MamaM,
      auch wenn Ängste da sind rate ich zu einem FA Termin.
      Alles wird gut! Aber ohne ärztliche Schwangerschaftsbegleitung wäre Sie erst recht gefährdet.
      Die Gebärmutter ist ein starker Muskel der dehnfähig ist. Zu einer Abtreibung wird so gut wie nie geraten- schon gar nicht bei bestehendem Kinderwunsch. Zur Beurteilung des Risikopotentials ist die Lage des entfernten Myoms von Bedeutung- sprich Ihr FA sollte den OP Bericht lesen. Es handelt sich zwar nun um eine Risikoschwangerschaft- aber es heißt nicht, dass unbedingt etwas schief gehen muß. Vertrauen Sie auf Ihren Körper und gehen wenn Beschwerden auftreten darauf ein und lassen es umgehend abklären.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Zu früh schwanger nach Myom-OP. Hilfe!!!


        habe gerade Deinen Beitrag gelesen...
        Was ist eigentlich aus Deiner Schwangerschaft geworden?

        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X