#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!! Ab wann muss man was sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!! Ab wann muss man was sehen?

    Guten Abend!

    Mein Eisprung war am 29.10.. Wir haben ihn genutzt und 10 Tage später zeigte ein Test Positiv an.
    Mein Gyn hat bei 4+4 eine 3mm-Fruchthöhle gesehen. Bei 6+4 nichts mehr. Mein ß-HCG-Wert von 6+4 war 32520. Beim US bei 6+6 sah er wieder einen schwarzen, größeren Punkt. Aber er war unbefriedigt und meinte, das Bild passt nicht zum ß-HCG-Wert. Ich fragte ihn, ob sich was verstecken könnte - darauf meinte er "ja". Die Chance auf intakte SS schätzt er auf 20-30%. Er nahm mir nochmal bei 6+6 Blut ab.
    Wie lange darf ich noch hoffen/warten, dass die SS intakt sein könnte?
    Wann aller-allerspätestens müsste man was sehen?
    Und was könnte sonst noch hinter dem adäquaten ß-HCG-Wert stecken, der für die 7. SSW ja gut passt?
    Würde der Wert von 6+6 nun um die 65000 sein, wäre das dann gut und spricht für Intaktheit?

    Fragen über Fragen - im SS-Forum konnte man mir leider nicht helfen...

    Vielen Dank im Voraus


  • HILFE!!! Ab wann muss man was sehen?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: HILFE!!! Ab wann muss man was sehen?


      Hallo Velvet879,
      zunächst bleibt Ihnen nichts weiter als abzuwarten.
      Es kann sich bei korrektem HCG Anstieg um eine intakte Schwangerschaft handeln- und es wäre ein sog. Eckenhocker, der sich nicht gern im Ultraschall präsentiert.
      Einen Nachweis für eine korrekt angelegte Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle liegt vor, was eine Eileiterschwangerschaft sehr unwahrscheinlich werden läßt. Dennoch gäb es die winzige- minimale Möglichkeit, dass es sich um eine Zwillingsschwangerschaft handelte, wobei sich ein Kind in der Gebärmutter und eines ausserhalb befände. Diese Möglichkeit ist allerdings so gering, dass der Eckenhocker viel plausibler wäre.
      Wenn der nächste Ultraschalltermin wieder Unklarheiten aufwerfen oder sich Bauchschmerzen einstellen, rate ich zu einer 2. Meinung.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X