#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenspange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenspange

    Hallo liebes Ärzteteam,

    leider weiss ich keinen anderen Weg und versuche nun hier vielleicht eine Klärung für mein Problem zu finden.
    Ich wurde mittlerweile, im Abstand von einem Jahr, schon zwei mal wegen einer "Scheidenspange" operiert. Jeder Versuch von Geschlechtsverkehr war sinnlos, da meine Schmerzen so gross waren. Ich entschied mich zum Frauenarzt zu gehen, welcher zuerst meine Schmerzen ignorierte, mir sogar noch mehr bei der Untersuchung zufügte und mich mit einem Mittelchen gegen einen angeblichen Pilz abhandelte. Trotz der Medikamente wurden die Schmerzen nicht besser und ich ging erneut zu einem Arzt. Dieser stellte fest, dass ich sehr ausgeprägte Muskeln habe, welche bei Berührung "herausspringen" würden und somit meine Schmerzen verursachen. Die Folge daraus war die erste OP, in der die Muskeln "abgeflacht" werden sollten. Nach einigen Wochen musste ich jedoch feststellen, dass sich nichts geändert hat. Den Mut erneut hinzugehen, fand ich erst einige Zeit später und dieser Mut wurde mit einer zweiten OP belohnt, die wieder nichts brachte. Zudem verhüte ich mit dem Verhütungsstäbchen Implanon und erlebe Dauerblutungen von bis zu 5 Wochen. Jede Berührung, auch Körperflüssigkeiten wie z.B. Menstruationsblut, lösen erhebliche Schmerzen an meinen Scheidenmuskeln aus.

    Ich kann nicht glauben, dass zwei Operationen nicht einmal eine Linderung verschaffen oder es nicht wenigstens ein wenig bessern.
    Können diese Symptome auch auf etwas anderes hindeuten?

    Vielen Dank


  • Re: Scheidenspange


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist das Problem natuerlich leider nur schwer zu beurteilen. Eine Operation an der Muskulatur vorzunehmen, halte ich aber in dem Fall fuer absolut unangebracht und fernab jeder serioesen, medizinischen Therapie. Ich wuerde Ihnen raten, eine Kontrolle und Abklaerung in der gynaekologischen Ambulanz einer (Uni-) Klinik vornehmen zu lassen, dann koennen Sie sicher sein, eine professionelle Stellungnahme zu erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X