#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madenwurmbefall in der 8 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madenwurmbefall in der 8 SSW

    Hallo und schönen guten Abend!

    Ich bin in der 8 Woche Schwanger und nun habe ich mich mit Madenwürmer angesteckt.(::I) !

    Nun würde ich gerne wissen welches Risiko für das Baby besteht ?

    Ich arbeite selbst in einem Med. Beruf und kenne das Med, Helmex und Molevac !!!

    Welche Therapiemöglichkeiten habe ich?

    Mein Gyn. ist leider im Urlaub und ich mag nicht wirklich zur Vertretung gehen!

    Vielen Dank im voraus für die Antwort!

    Lotte2406


  • Re: Madenwurmbefall in der 8 SSW


    Es können sich einzelne Oxyuren auch in die Scheide verirren. Auch in der Gebärmutter sollen sie schon beschrieben worden sein.

    Eine Behandlung sollte man spätestens nach der 12. SSW machen, wenngleich Pyrviniumembonat (Molevac, Pyrcon), das Mittel der Wahl zur Behandlung von Oxyuren in der gesamten Schwangerschaft, kaum resorbiert wird. Auch Mebendazol (z. B. Surfont, Vermox) darf bei Wurmerkrankungen in der Schwangerschaft verordnet werden. Allerdings würde ich da in den ersten drei Monaten eher von Abstand nehmen.

    Kommentar


    • Madenwurmbefall in der 8 SSW


      -- moved topic --

      Kommentar

      Lädt...
      X