#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Ich habe da mal eine Frage:

    Ich habe den letzten Zyklus meine Pille nicht genommen und ein Monat Pause gemacht, zwischendurch hatte ich GV aber nur mit zusätzlicher Verhütung, sprich Kondom.

    Vor 3 Tagen hätte ich meine Tage bekommen müssen, kam aber nichts. Gestern früh hatte ich etwas rosa/hellroten Ausfluss im Slip und dachte "Gott sei Dank, es fängt an" und habe danach auch sofort die erste Pille des neuen Blisters genommen.

    Seit gestern früh ist dann nichts mehr passiert. Also ich habe keine Blutungen mehr gehabt und der Ausfluss ist auch eher wieder weiß-hellrosa(sehr hell!)

    Soll ich mir da Gedanken machen und einen SSTest bei der FA machen, oder lieber noch abwarten?
    War es vllt falsch sofort die Pille zu nehmen und hätte ich abwarten sollen oder habe ich es richtig gemacht?

    Ich bitte um schnelle Antwort, ich mache mich noch verrückt.

    Vielen Dank schonmal


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    es ist immer so eine Sache, wenn man für einen Monat Pause machen möchte und davon ausgeht, dass der Zyklus schön regelmäßig weitergeht - das macht er nämlich oft nicht. Der Zyklus braucht nach dem Absetzen einige Zeit, um sich wieder einzupendeln.
    Von daher stelle ich mir die Frage, ob dieser rosa Ausfluss tatsächlich Ihre richtige Blutung war.

    An Ihrer Stelle würde ich mit der Pillenanwendung fortfahren, aber diesen ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten.

    Von einmonatigen Pillenpausen würde ich demnächst absehen - meist schafft man damit mehr Durcheinander als einem lieb ist.

    In Ihrem Fall gehe ich zwar nicht von einer Schwangerschaft aus, aber ein Schwangerschaftstest kann Sie sicherlich beruhigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Danke für die schnelle Antwort.
      Also nur dass ich das auch wirklich verstanden habe:

      Es kann jetzt also sein dass ich meine Tage gar nicht bekomme, und erst wieder nach diesem Ziklus wenn ich grade die Pillenpause habe?

      Und die Tatsache, dass ich meine Periode diesen Monat nicht habe, ist höchstwarscheinlich dadurch verursacht worden, dass ich die Pille zu früh eingenommen habe und damit meine Periode unterbrochen habe?

      Danke nochmal!!

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Wenn Sie mit der Pilleneinnahme fortfahren, wird die Blutung nicht einsetzen - allenfalls ist mit Zwischenblutungen zu rechnen.

        Wenn es sich bei dem rosa Ausfluss um Ihre Monatsblutung gehandelt hat, wurde diese wahrscheinlich durch die Hormonzufuhr gestoppt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Ok, gut. Dann hab ich dass durch Dummheit selbst verursacht.
          Dann werde ich mal so fortfahren wie Sie mir geraten haben.
          Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend wünsche ich.

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Hallo.
            Sorry wenn ich mit diesem Thema nochmal auftauche aber ich bin jetzt wirklich ziemlich verängstigt.

            Seit gestern Abend hatte ich sehr starke(viel stärker als üblich) Bauchschmerzen, die sich auch aufjedenfall wie Menstruationsschmerzen anfühlten, jedoch wie gesagt stärker.

            Heute früh nach dem Aufstehen war es auch nicht besser. Vor einer halben Stunde bin ich mal auf die Toilette und habe gesehen dass bei mir Blutungen eingesetzt haben, aber diesmal sind es schon richtige starke Blutungen.

            Somit schaut es so aus, als hätte ich meine Periode bekommen.

            Nun war ja gesagt dass ich sie bei weiternahme der Pille nicht bekommen würde. Die Pille habe ich auch seit Dienstag regelmäßig immer zur gleichen Uhrzeit genommen, Erbrechen oder Durchfall hatte ich nicht.

            Ist das normal, bzw. nichts schlimmes? Oder soll ich mir sorgen machen und zu meiner FA?

            Danke schonmal für die Antwort

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Hallo,

              etwas schlimmes ist das nicht - nur eben ein ziemliches Durcheinander.
              Ich würde an Ihrer Stelle erstmal den weiteren Verlauf abwarten und schauen, wie sich die Blutung entwickelt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Ok, gut.
                Werds beobachten, es scheint jedoch tatsächlich doch noch meine Periode zu sein (Die Bauchschmerzen etc.)

                Ich werde jetzt einfach die Pille weiternehmen, denke dass sich mein Hormondurcheinander bis zum nächsten Zyklus einpendeln müsste.

                Falls ich etwas ungewöhnliches Beobachte, melde ich mich wieder.

                Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

                Kommentar

                Lädt...
                X