#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautrisse und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautrisse und Schwangerschaft

    Hallo ,

    und zwar leide ich schon seit Jahren unter starken Hautrissen.
    An den Armen nicht so stark dafür aber über der Brust und am ganzen Bauch.Die Streifen sind deutlich sichtbar und es belastet mich wirklich sehr.In letzter Zeit habe ich das Gefühl , dass es sogar mehr werden.Ich habe sie wie gesagt schon seit Jahren und sie wollen einfach nicht verblassen.

    Ich wünsche mir nun seit längerem ein Kind , doch habe ich Angst vor den Schwangerschaftsstreifen und das diese nach der Schwangerschaft ebenfalls nicht verblassen.Ich traue mich ja jetzt schon kaum noch raus und habe wahnsinnige Probleme damit mich meinem Freund zu zeigen.Ich verstecke mich wo es nur geht.

    Ich Creme mich zwar regelmäßig ein , würde es nun aber gerne mit Ölen probieren.

    Habt ihr da ein paar Tips für mich ?


  • Hautrisse und Schwangerschaft


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Hautrisse und Schwangerschaft


      Hallo Miyusaki,

      ich glaube, ganz wegbekommen kann man solche Streifen nicht mehr, aber mit viel Pflege kann man auch in der SS die Haut soweit elastisch halten, dass es nicht wesentlich schlimmer wird.

      Dazu gibt es ein sehr schönes Pflegeöl für Schwangere von Frei öl oder Weleda, das man einmassiert und dabei vorsichtig immer mal wieder eine Hautfalte anhebt. Nach der SS werden die Streifen schon etwas blasser, aber ganz weggehen tun sie leider nicht mehr. Am besten schon zu Beginn der SS damit anfangen.

      Es gibt auch ein homöopathisches Mittel von Schüssler (Salz Nr. 1 und Nr.11), das man unterstützend für das Bindegewebe einnehmen kann. Da passiert auch in der SS nichts mit.

      Liebe Grüße
      Murmeltier

      Kommentar


      • Re: Hautrisse und Schwangerschaft


        Hallo

        es gibt spezielle Pflegeprodukte für solche Streifen - zusammen mit Sport und ausgewogener Ernährung sollten sie nicht schlimmer werden.

        Viele Grüße

        bh

        Kommentar


        Lädt...
        X