#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weicher Stuhlgang über längere Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


    1) Nach der eingenommenen 7. Pille besteht der Schutz wieder - Sie müssen nicht bis zum 8. Tag warten.

    2) Sobald 7 Pillen vor der Pause fehlerfrei eingenommen wurden, ist die Pause geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar



    • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


      Hallo!

      Wenn man auf der Toilette zuerst normal festen Stuhl hat, der aber "zum Ende des Toilettengangs" hin breiiger wird (oder sogar flüssig). Wie ist dieser dann zu werten? Als fest? Als breiiig? Gar nicht?

      Kommentar


      • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


        Ich würde es als nicht kritisch werten.
        Nur wenn danach nochmal flüssiger Stuhlgang kommen sollte, würde ich ihn als Durchfall werten.

        Erstaunlich, wie viele Fragen es zu diesem Thema scheinbar gibt...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


          Also kann ich den Tag als einen der fehlerfreien 7 Pillentage werten? Ich hatte ja Freitag den letzten Durchfall und bin gerade wieder "am Schutz aufbauen".

          Die vielen Fragen verwundern mich selbst. An sich ist das Thema ja wirklich verständlich. Nur gibt es soviele Einzelsituationen, wo man doch nicht weiß was man tun soll. Und bevor man was falsches tut..mit 18 Jahren ein Kind wäre nicht so toll..

          Kommentar



          • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


            Ja, das können Sie.
            Gerade auch, wenn das ganze außerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme passiert ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


              hallo!
              hätte da auch mal ne kleine frage. also vor einer woche genau starb mein vater. das ist mir sehr auf den magen geschlagen. hatte am tag weichen stuhl manchmal etwas durchfall. aber alles vor der pilleneinnahme. die nehme ich immer spät abends. manchmal hatte ich auch starke bauchschmerzen kurz vor und nach der pilleneinnahme. habe aber nicht erbrochen oder durchfall nach einnahme gehabt.
              könnte die wirkung beeinträchtigt worden sein?
              hatte sorge ds wenn bauchschmerzen sind, und man die pille nimmt, das dann der wirkstoff nicht richtig aufgenommen werden kann.
              vg!

              Kommentar


              • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                Hallo,

                nein, keine Angst - da besteht keine Gefahr.

                Nur Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme gefährden deren Wirkung.
                Bauchschmerzen und/oder Magengrummeln spielen dabei keine Rolle.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar



                • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                  Ab wann würde man eigentlich erste Anzeichen einer Schwangerschaft bemerken? Kann ein leichtes Bauchschmerzen das ich seit gestern habe, eines sein?

                  Aber es kann ja nach ihren Ausführungen nichts passiert sein...dann rede ich mir die wohl ein?

                  Und zu einem Schwangerschaftstest:

                  Hab mir aus reiner Vorsicht einen Test besorgt. So, es heisst ja nach 19 Tagen des kritischen Verkehrs könnte man testen (also am 19. Tag). Jetzt steht auf der Packung, dass wenn ich vor der fälligen Periode teste, das Ergebnis ungenau sein könnte (bei 4 Tagen vor Periode z.B. nur 51%). Aber die 19 Tage laufen dann ab, wenn noch 5 Tage zur fälligen Periode sind.

                  Kann ich jetzt nach 19 Tagen testen, oder muss ich bis zu dem Tag warten, an dem ich eigentlich meine Periode hätte? (könnte ich auch während der Periode testen? Oft kriegt man seine Tage ja noch einmal, erste im zweiten Monat setzt sie aus?)

                  Kommentar


                  • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                    Hallo,

                    natürlich können die leichten Bauchschmerzen ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein - aber vielleicht schmerzt bei einigen Frauen in der Frühschwangerschaft der kleine Zeh und man hat es nur nie mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht...oder...oder...oder...

                    Solche Anzeichen sind viel zu vage, um eine Schwangerschaft in Betracht zu ziehen oder auszuschließen.

                    Außerdem deutet - auch wenn ich mich damit wiederhole - bei Ihnen nichts auf eine Schwangerschaft hin.

                    Einen Schwangerschaftstest können Sie ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV machen.
                    Am sichersten ist es aber natürlich, bis zum Tag der erwarteten Monatsblutung zu warten.
                    Sie können den Test auch während der Blutung durchführen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                      Wegen dem Ziehen bzw. allg. den Bauchschmerzen war ich eben beim Arzt, da sie angehalten haben.
                      Dort wurde ein Ultraschall gemacht, aber nix großes gefunden. Bei der Blutabnahme kam dann heraus, dass die weissen Blutkörperchen erhöht waren. Also evtl. ein Angehen einer Entzündung.

                      Das wollte ich nur eben anmerken..weil ich froh bin, das die Bauchschmerzen eine Erklärung haben.

                      Kommentar



                      • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                        Danke fürs Bescheidgeben.

                        Schauen Sie aber, dass etwas unternommen wird, wenn es nicht besser wird und dass nicht geschludert wird.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                          In welchem Zusammenhang meinen Sie "schludern"?

                          Ich habe Buscopan-Tabletten bekommen, und wenn es in 2 Tagen ca. nicht besser wird (oder gar schlimmer), muss ich natürlich wieder zum Arzt.

                          Kommentar


                          • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                            Genau das meine ich.
                            Aber Sie haben ja vorgesorgt.
                            Ich wollte nur sichergehen, dass Sie, wenn es nicht besser wird, wieder zum Arzt gehen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                              Heute habe ich nach 19 Tagen einen Test gemacht, dieser war negativ. Auch haben eben meine Tage eingesetzt. Auch wenn die Angst vielleicht total unbegründet war - mir fällt ein riesen Stein vom Herzen!!

                              Die Bauchschmerzen wie sie vor einer Woche waren sind weg, Gott sei Dank. Der Bauch krampft jetzt zwar auch - aber eben wie immer am 1. Tag der Periode. :-)

                              Kommentar


                              • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                Na sehen Sie... ;-)

                                Danke fürs Bescheidgeben.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                  Hallo, nun habe ich wieder einmal Fragen:

                                  Ich musste ein pflanzliches Medikament nehmen, Myrrhinil Intest heisst es. Darin enthalten ist Kaffeekohle. Beeinflusst diese Kohle die Aufnahme der Pille??

                                  Am Sonntag hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, bei dem das Kondom leider ziemlich zu Beginn an der Seite gerissen ist. Er hatte KEINEN Samenerguss...jetzt hab ich aber Angst dass etwas passiert ist, da ich nach den Magen-Darm-Problemen und dem Medikament erst die 6. Pille genommen hatte, und nicht wie vorgeschrieben 7 :-( Die 7. habe ich ca. 9h wie gewohnt morgens genommen.

                                  Angenommen es gab einen Lusttropfen (kann der überhaupt in die Scheide gelangen, wenn das Reservoir noch korrekt saß, da wir es frühzeitig bemerkt haben?), und ich hatte erst die 6. Pille...es findet ja nicht sofort eine Befruchtung statt, dass die später genommene 7. Pille eine Einnistung verhindert?

                                  Wie kann man nur so doof sein :-(

                                  Kommentar


                                  • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                    Hallo,

                                    Myrrhinil Intest beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht und auch wegen des gerissenen Kondoms brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
                                    Auch nach 6 Pillen sollte da nichts mehr passieren.

                                    Alles okay.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                      Ist es von Bedeutung, dass es die 6. Pille nach der 7-tägigen Pause war? Ich habe die Pille nicht durchgenommen, weil ich ja nicht wusste ob die Probleme anhalten und es somit nicht viel Sinn gemacht hätte.

                                      Ich bin selber enttäuscht von mir...trotz Pille UND Kondom so etwas.

                                      Kommentar


                                      • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                        Wenn es die 6. fehlerfrei eingenommene Pille war, ist das Risiko in Ihrem geschilderten Fall auch sehr, sehr gering.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                          Ja, die 6. fehlerfreie Pille war es. Danke für Ihre Einschätzung!!

                                          Kommentar


                                          • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                            Habe heute wie immer am 2. Tag in der Pillenpause den Beginn meiner Abbruchblutung. (also 17 Tage nach dem Verhütungspatzer)

                                            Sollte ich übermorgen (also nach 19 Tagen) noch einen Schwangerschaftstest machen, oder ist das nicht nötig?

                                            Kommentar


                                            • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                              Wenn die Blutung ganz normal ist, nicht viel schwächer oder kürzer als sonst, brauchen Sie keinen Schwangerschaftstest zur Absicherung.
                                              Es sei denn, Sie sind sonst nicht wirklich beruhigt - dann machen Sie einen.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                                Ich muss ein Antibiotikum einnehmen...es heisst Eusaprim forte...gegen eine Infektion der Harnwege, da ich seit Montag sehr oft auf die Toilette musste. Jetzt steht aber im Beipackzettel nix, dass es die Wirkung der Pille einschränkt. Aber es heisst doch, ALLE Antibiotika schränken die Wirkung ein, oder?

                                                Meine letzte Blutung war normal lang und auch normal stark...

                                                Kommentar


                                                • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                                  Ahja ich befinde mich demnach in der 1. Einnahmewoche, am Sonntag hatte ich GV mit Kondom.

                                                  Das Antibiotikum, wenn es die Pille einschränkt, wirkt ja auch rückwirkend, oder? Gut, das wir ein Kondom benutzt haben, falls es so sein sollte.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: weicher Stuhlgang über längere Zeit


                                                    Nicht alle Antibiotika können die Pillenwirkung beeinträchtigen.

                                                    Bei Co-trimoxazol wäre ich allerdings vorsichtig und würde sicherheitshalber während der Anwendung und danach bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille zusätzlich verhüten.

                                                    Viele Grüße,
                                                    Claudia

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X