#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insemination

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insemination

    Liebes Dokotor Team!

    Nach vielen erfolglosen Versuchen und "Nachhilfe" hat eine Schwangerschaft auf normalem Wege nicht geklappt.
    Nun hat mein Arzt geraten eine Insemination zu machen, da er meinte, dass bei mir eigentlich alles in Ordnung ist und und bei meinem Freund auch, abgesehen davon, dass seine Spermien zu langsam sind.
    Die Insemination hat letzten Sonntag statt gefunden. Nun wollte ich Sie fragen: Wie hoch ist die Chance, dass das klappt (ich nehme seit letzten Sonntag ein Gelpkörperhormon 2xtgl.)?
    Ab wann kann ich einen Bluttest machen um feststellen zu lassen, ob es klappt hat oder nicht?
    Ich könnte ja theoretisch auch noch die paar Tage bis Sonntag warten, aber ich sitzte schon auf Nadeln :0) und würde natürlich schon ehest möglich wissen wollen, ob es jetzt geklappt hat oder nicht.

    LG Franziska


  • Insemination


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Insemination


      Die Chance pro Behandlungszyklus liegt bei ca. 15%. Das heißt 85% werden nicht gleich schwanger.
      Die gynäkologische Überwachung hätte ich mir intensiver gewünscht, um zu sehen dass da nicht vier oder fünf Follikel wachsen. So um den 10. Zyklustag wäre das ratsam.
      2 Tabletten sind zwar okay, dennoch kann man mehrere Eibläschen nicht auschließen.
      Ein Test macht erst um den Termin der regelblutung herum Sinn. Solange sollten Sie sich gedulden.

      Kommentar


      • Re: Insemination


        Ups, so passiert es, wenn man mehrere Fenster gleichzeitig offen hat.
        Die mittleren drei Sätze treffen auf Sie gar nicht zu. Sorry.

        Richtig muss es heißen:

        Die Chance pro Behandlungszyklus liegt bei ca. 15%. Das heißt 85% werden nicht gleich schwanger.
        Ein Test macht erst um den Termin der Regelblutung herum Sinn. Solange sollten Sie sich gedulden.

        Kommentar


        Lädt...
        X