#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An ZT13 bereits wieder Periode???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An ZT13 bereits wieder Periode???

    Hallo zusammen,

    mir ist etwas sehr seltsames passiert und ich würde gerne einschätzen können, ob ein Besuch beim Gynäkologen sinnvoll wäre oder nicht sein müsste.

    Diesen Zyklus hatte ich 6 Tage lang meine Periode.
    Am 12. ZT hatte ich leicht rötlichen Ausfluss, dachte, es liegt am Eisprung.

    Seit zwei Tagen habe ich aber richtige Blutungen, also normale Mensstärke.

    Woran könnte so etwas liegen?
    Da waren ja dazwischen nicht mal 10 Tage.

    Meine Temperaturkurve deutet auf keinen ES hin, immer noch normales Tieflagenniveau, auch der Zervixschleim hat bisher nicht für einen ES gesprochen.

    Ich bin seit fast zwei Jahren hormonfrei, würde es also nicht mehr als Folge einer neuen Einpendlung ansehen.

    Ich weiß zwar, dass es anovulatorische Zyklen gibt, dachte aber, die dauern wesentlich länger als normale, nicht extrem viel kürzer und eine andere Erklärung will sich mir momentan nicht erschließen.

    Vielleicht wissen die Experten Rat, was es sein könnte und ob der Gynäkologe hier befragt werden sollte oder nicht.

    Normalerweise sind meine Zyklen in den letzten 2 Jahren regelmäßig zwischen 26-29 Tage lang, ich hatte immer einen deutlichen Temperaturanstieg zur HL hin und Auswertbarkeit des ZS, meiner Meinung nach lag also immer ein ES vor.

    Daher irritiert mich diese plötzliche Blutung doch.

    Ich danke für Hilfe.

    LG
    Clumsy


  • Re: An ZT13 bereits wieder Periode???


    Hallo,

    gerade im natürlichen Zyklus kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten oder Zwischenblutungen kommen, ohne dass dafür ein besonderer Grund ersichtlich sein muss.

    Ich würde an Ihrer Stelle den weiteren Verlauf abwarten - der nächste Zyklus ist dann sicher wieder ganz normal.

    Ein Grund zur Sorge besteht aber sicherlich nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: An ZT13 bereits wieder Periode???


      Guten Morgen zusammen,

      ich hole dieses Thema noch einmal nach oben, da sich das Ganze immer noch nicht gebessert hat, d.h. ich habe jetzt seit über 2 Wochen diese Art Schmierblutungen, mal mehr, so wie leichte Monatsblutungen, mal weniger, aber immer mit frischem Blut und recht viel Schleim dabei, also spinnbarer S+ Schleim und kann mir das Ganze nicht erklären. ES lag laut Temp immer noch nicht vor.

      Ich habe sowieso Ende Dezember einen Termin bei meinem Gyn zur Kontrolle, Frage ist nur, soll ich solange warten, wäre es besser, das jetzt zu kontrollieren oder was kann ich machen?

      LG
      Clumsy

      Kommentar


      • Re: An ZT13 bereits wieder Periode???


        Hallo Clumsy,

        Sie sollten jetzt recht bald Ihren FA aufsuchen. Diese Blutung dauert zu lange - bis 10 Tage wäre okay, aber nicht länger als 2 Wochen.

        Bitte gehen Sie zu Ihrem FA, er wird die Blutung stoppen können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X