#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin Vaginalzäpfen und Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin Vaginalzäpfen und Geschlechtsverkehr

    Guten Abend,

    war heute beim FA und er hat mir Arilin Vaginalzäpfchen verschrieben. Er meinte nur dazu soll ich 6 Tage nehmen und gut. Mir tut nix weh noch habe ich beschwerden. Nur ein etwas unangenehmer Geruch ist mal da. Sonst alles bestens. Hab leider versäumt zu fragen ob ich während der 6 Tage Einnahme denn Geschlechtsverkehr haben darf??Ist das den so ein Antibiotika das die Pille(Valette) durch die Wirkstoffe unwirksam wird??


  • Re: Arilin Vaginalzäpfen und Geschlechtsverkehr


    Hallo,

    die Pillenwirkung wird durch die Zäpfchen nicht beeinträchtigt.

    GV sollte während der Behandlung mit den Zäpfchen vermieden werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Arilin Vaginalzäpfen und Geschlechtsverkehr


      Ich finde zwar ueberall im Internet dass man keinen GV haben sollte waehrend der Einnahme,
      ich frage mich aber: Wieso?
      Wird dann die Wirkung des Antibiotikums beeintraechtigt?
      Oder waere es gefaehrlich fuer ein moegliches Baby (Was man durch ein Kondom ja aber umgehen koennte)?

      Kommentar


      • Re: Arilin Vaginalzäpfen und Geschlechtsverkehr


        Hallo,

        die Wirkung des Medikamentes wird durch GV nicht herabgesetzt.
        Wenn Sie unbedingt GV haben wollen, ist auch das okay - nur dann bitte mit Kondom.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X