#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode 2mal im Monat jetzt 7T überfällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode 2mal im Monat jetzt 7T überfällig

    Hallo bin 27 jahre alt mein problem ist das ich seit august 2010 2mal monatlich meine Periode bekomme. 5.8.-8.8. dann 29.8.-1.9. 24.9.-27.9. 1.10.-4.10. 19.10.-22.10. diesen Monat hab ich meine Periode noch gar nicht bekommen hab einen Schwangerschaftstest gemacht da ich meine periode am 5.11. erwartet habe doch der war negativ. Ich habe einen Kinderwunsch und hatte im Okt GV mit meinem Partner. Jetzt weiss ich gar nicht mehr was los ist. Ich hatte 5 Jahre lange eine Spirale Mirena die august 2009 entfernt wurde. Nächste woche habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt aber ich bin total verunsichert. Kann ich überhaupt schwanger werden? Welche Ursache hat das Ausbleiben und warum bekomme ich die Periode fast regelmässig 2mal im Monat?


  • Periode 2mal im Monat jetzt 7T überfällig


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Periode 2mal im Monat jetzt 7T überfällig


      Hallo,

      nachdem die Mirena entfernt wurde, hatten Sie einen regelmäßigen Zyklus?

      Es kann immer mal passieren, dass der Zyklus zwischendurch ein paar Schwankungen, meistens ist das gar nicht so tragisch...bei Kinderwunsch sollte man allerdings schauen, dass der Zyklus wieder reguliert wird. Hierbei könnte Ihnen, wenn die Untersuchung beim FA keinen Aufschluss bringt, Mönchspfeffer helfen. Längerfristig angewandt, erzielt man damit ganz gute Erfolge.

      Sie sollten jetzt aber nicht gleich verzweifeln und sich fragen, ob Sie überhaupt schwanger werden können. Das ist ja alles noch gar nicht gesagt - da muss es ja keine Probleme geben, nur weil der Zyklus mal spinnt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Periode 2mal im Monat jetzt 7T überfällig


        Hallo,
        vielen Dank für ihre Antwort Ja mein Zyklus war seit dem "entfernen" der Mirena föllig normal und regelmäßig deshalb kann ich mir das gar nicht erklären. LG Dijana

        Kommentar



        • Re: Periode 2mal im Monat jetzt 7T überfällig


          Man muss auch nicht immer alles erklären können, was unser Zyklus macht. Manchmal ist das auch nicht nötig.
          Ich würde es wirklich mal mit Mönchspfeffer versuchen - und halt schauen, was Ihr FA meint.

          Verzweifeln müssen Sie aber ganz sicher nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Periode 2mal im Monat jetzt 7T überfällig

            Habe letzten Monat 2 mal die periode bekommen Frauenärztin meint könnt pausieren. Diesen Monat kam leider keine periode nur ein tropfen blut und ganz leichte schmierblutung. Nehme die pille seit mehr als 2 jahren nie Probleme gehabt. Kann mir jemand helfen ?

            Kommentar


            • Re: Periode 2mal im Monat jetzt 7T überfällig

              Hallo,

              solange Sie die Pille gewissenhaft genommen haben, ist es nicht schlimm wenn die Periode mal nicht kommt oder sich so
              verschiebt. Das kann einfach mal vorkommen ... Wenn Sie aber die Pille mal vergessen haben und Sie sich nicht sicher sind alles richtig gemacht zu haben, dann bitte einen Ss-Test machen.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X