#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus-Utrogestan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus-Utrogestan

    Hallo,

    ich habe im März diesen Jahres nach ca. 14 Jahren die Pille abgesetzt, da wir gerne ein Kind haben möchten. Leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. Seit März hatte ich lediglich 3 mal eine Mens. Einmal nach ca. 56 Tagen, dann nach ca. 112 tagen und wieder ca. 56 Tagen. Meine Frauenärztin hat mir im Mai Mönchspfeffer empfohlen. Das nehme ich nun seit ca. 6 Monaten hat aber leider nicht viel gebracht. Nun hat sie mir nach der letzten Untersuchung anfang November Utrogestan verschrieben. Da ich meine letzte Blutung Ende Oktober hatte, meinte sie, ich soll die erste Tablette 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode nehmen und dann 14 Tage lang. Im Internet lese ich aber, dass Utrogestan eigentlich eher nach dem Eisprung genommen werden soll um die Einistung zu unterstützen. Ist dann in meinem Fall Utrogestan überhaupt sinnvoll? Meine Frauenärztin hat mir empfohlen mich intensiv beraten zu lassen, da sie meint, ich würde auf dem natürlichen Weg überhaupt nicht schwanger. Wie kann sie das ohne eine intensive Untersuchung überhaupt feststellen? Zyklusprobleme hatte ich bereits vor der Pille, aber ist dies ein Zeichen das kein Eisprung statt findet? Bisher habe ich immer ca. 14 Tage vor der Periode Unterleibsschmerzen gehabt und stark spinnbaren Zervixschleim. Sie sagt aber, das wäre kein Zeichen für ein Eisprung. Ehrlich gesagt, fühle ich mich aber auch nicht gut beraten von meiner Ärztin. Gerne möchten wir es erstmal ohne Hilfsmittel versuchen mit der Schwangerschaft. Habe ich mit Utrogestan überhaupt einen Eisprung oder lediglich einen normalen Zyklus? Hat jemand einen Rat für mich?
    Vielen Dank.
    MFG
    Nixe31


  • Unregelmäßiger Zyklus-Utrogestan


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßiger Zyklus-Utrogestan


      Im Prinzip hat Ihre Frauenärztin schon einen Wink mit einem ganzen Zaunsfeld gegeben. Sie fühlt sich offenbar nicht ausreichend erfahren in der Behandlung.
      Daher sollten Sie sich vielleicht doch in die Hände eines Kinderwunschzentrums begeben.
      Dort macht man eine vollständige Diagnostik und dann einen passenden Behandlungsvorschlag.
      Ob Sie beispielsweise einen Eisprung haben, kann man so gar nicht sagen...

      Kommentar

      Lädt...
      X