#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1 Woche nicht genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1 Woche nicht genommen

    Hey.
    Ich bin erst jetzt dazu gekommen mir ein neues Pillenrezept
    zu holen.
    Konnte die Pille auf grund dessen 1 Woche nicht nehmen.

    Jetzt meine Frage:
    Kann ich heute wieder anfangen (obwohl seit der Regelblutung 1 Woche her ist) ... oder muss ich warten, bis sie wiederkommt?

    Würde eigentlich gerne heute wieder anfangen,
    aber wenn das auf irgendeine Weise schädlich für die Zyklus ist... müsste ich halt warten ://

    Hoffe mir kann jmd. helfen.


  • Re: Pille 1 Woche nicht genommen


    Hallo,

    Sie können natürlich heute bereits wieder mit der Pille beginnen, sollten dann aber diesen kompletten Pillenzyklus zusätzlich verhüten, da der Pillenschutz nicht gewährleistet ist.
    Schädlich für Sie ist der sofortige Wiederbeginn aber nicht.

    Sie können auch warten, bis die nächste Blutung einsetzt und an deren ersten Tag wieder mit der Pille starten - allerdings muss der Zyklus nach dem "Absetzen" der Pille nicht gleich wieder regelmäßig sein, so dass die nächste Blutung nicht unbedingt pünktlich einsetzen muss.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 1 Woche nicht genommen


      Dankeschön
      Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass man auch schon nach 10 Tagen geschützt sei (diese Information hatte das Mädchen, welches in der selben Situation war wie ich, von ihrer Frauenärztin bekommen).

      Stimmt das, oder sind das falsche Angaben?

      Wir verhüten sowieso immer zusätzlich mit Kondom - da ich schon 1x die Pille danach nehmen musste (als ich noch nicht die Pille genommen hab), weil das Kondom gerissen ist.
      Und auf sowas habe ich absolut keine Lust, wenn ich erst nach 1 Monat geschützt bin - und deshalb würde ich sonst gänzlich auf Sex verzichten, bis der 1. Blister vorbei ist.

      Wenn ich nach 10 Tagen wieder geschützt wäre, wäre das etwas anderes... LG

      Kommentar


      • Re: Pille 1 Woche nicht genommen


        Wenn Sie mit der Pilleneinnahme eine Woche zu spät begonnen haben, sollten Sie den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille 1 Woche nicht genommen

          Hallo, Ich hab meine pille jetzt auch in der ersten Woche nicht nehmen können, da ich sie im Urlaub nicht nigenommen habe. Kann ich dann auch eine Woche früher aufhören, wenn ich später anfange, damit der rxthmus gleich bleibt? Liebe Grüße Sabrina

          Kommentar


          • Re: Pille 1 Woche nicht genommen

            Hallo,

            Sie können die Einnahme früher beenden, sollten aber während des gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille 1 Woche nicht genommen

              Gutend abend , die freundin von meinem freund hat nach der periode mit seiner freundin gleich nach dem sie die erste pille genommen hat GV gehabt und er ist nicht rein gekommen , besteht die gefahr ?

              Kommentar



              • Re: Pille 1 Woche nicht genommen

                Sie nimmt aber halt weiterhin die Pille.

                Kommentar


                • Re: Pille 1 Woche nicht genommen

                  Hallo,

                  ich wüsste nicht, was für eine Gefahr in diesem Fall bestehen sollte.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille 1 Woche nicht genommen

                    Hi, hab dasselbe Problem. Hätte nach der 7 tage pause die Pille am Donnerstag wieder nehmen müssen, hab aber keine Pillen mehr dagehabt, und es war Feiertag. Kann ich jetzt also in einer Woche, am Donnerstag wieder normal mit der Pille anfangen, und bekomme meine Tage normal?

                    Kommentar



                    • Re: Pille 1 Woche nicht genommen

                      Hallo,

                      Sie können das so machen ABER der Schutz ist definitiv NICHT gegeben. Sie müssten auch einen kompletten Zyklus zusätzlich verhüten ... Ob die Periode "normal" kommt, bleibt abzuwarten. Es kann sich zeitlich alles etwas verschieben und auch die Blutung selbst kann anders ausfallen. Das kann man halt alles leider nicht vorhersehen.

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X