#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung

    Hallo,
    Anfang diesen Jahres blieb bei mir (45 Jahre) zum ersten Mal die Regel für 2 Zyklen aus. Dann folgte eine Dauerblutung, mal mehr mal weniger stark. Im Juli wurde eine Ausschabung vorgenommen. Vier Wochen war Ruhe, dann ging die nächste Dauerblutung los. Laut meiner Frauenärztin sind meine Hormonwerte in Ordnung (Gewebe wurde nach der Ausschabung untersucht). Da ich außerdem unter starkem Haarausfall leide, hat sie mir nun die Pille (Diane 35) verschrieben. Die nehme ich nun seit knapp 2 Monaten. Seitdem fühle ich mich nicht mehr besonders gut und mache mir Gedanken wegen der vielen Nebenwirkungen die auftreten können.
    Wie hätte eine Behandlung der Dauerblutung ohne Haarausfall ausgesehen?
    Mein Hausarzt rät mir zur Feststellung des Hormonspiegels, dies hat meine Frauenärztin immer als überflüssig abgelehnt. Ist das auch unter Einnahme der Pille möglich und sinnvoll?
    Für Ihre Antworten wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Dauerblutung


    Hallo,

    bevor man in Ihrem Alter ein solches Pillenpraeparat einsetzt, halte ich auch eine Hormonbestimmung fuer unbedingt angebracht und notwendig. Allerdings sind dabei nur ab ca. 1 Monat nach Absetzen der Pille realistische Werte zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung

      Hallo, ich habe seit der zweiten drei monatsspritze blutungen. Die halten jetzt seit ende april an. Mal mehr, mal weniger. Und es hört nicht auf. Zwischen der zweiten und dritten spritze hatte ich mal 5 tage ruhe. 3. spritze bekommen und zwei Tage später ging es wieder los mit den blutungen. Nun soll ich famenita 100mg einmal täglich nehmen. Aber es passiert nichts. Nehme sie nun seit ca einer Woche. Blute nachwievor. Ich weiss nicht mehr weiter. Kennt das jemand? Bin verzweifelt mittlerweile.

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung

        Hallo,

        Sie sollten die Anwendung auf 2 Tabl. pro Tag erhöhen, längerfristig würde ich zum Absetzen der Spritze raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X