#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pille, Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Pille, Periode

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich nehme regelmäßig die Lamuna 20. habe die letzte Pille letzten freitag eingenommen,..da ich aber eine blasenentzündung hatte, hab ich dann von samstag bis einschließlich montag antibiotika genommen (ofloxacin 200). Ich hab wie gewohnt meine Periode am dienstag bekommen aber hatte am Donnerstag Geschlechtsverkehr ohne zusätzlich zu verhüten. Am Samstag drauf hab ich wie gewohnt wieder mit der pille angefangen.. da ich dann in panik ausgebrochen bin, dass es etwas passiert ist, hab ich meinen frauenarzt angerufen und die helferin meinte, es dürfte nichts passiert sein, ich soll aber die ersten 7 tage, in der ich die pille wieder nehme, zusätzlich verhüten. Eine apothekerin meinte dasselbe.
    dann war ich noch im krankenhaus beim notdienst, weil ich zur sicherheit die Pille danach wollt. die ärztin hat mich total ausgelacht und mir versichert, dass nichts passieren kann, wenn ich meine tage habe.. es sei sooo unwahscheinlich und hat mir die pille danach nicht gegeben.
    ich hab jetzt aber trotzdem angst, weil ich im internet überall etwas anderes lese. Ich bitte um eine antwort


  • Re: Antibiotika, Pille, Periode


    Hallo,

    Ofloxacin beeiunträchtigt die Pillenwirkung nicht. D.h., Sie brauchen keine Angst zu haben wegen einer Schwangerschaft und es ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Alle Sorge umsonst!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, Pille, Periode


      ist das auch wirklich zu 1000% sicher ? ich zerbrech mir da jetzt seit tagen den kopf.

      vielen lieben dank für die schnelle antwort!!!

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, Pille, Periode


        Ich binde Ihnen schon keinen Bären auf, nur um Sie zu beruhigen ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotika, Pille, Periode


          Ich habe mich eben gewunder, dass die Ärztin nicht gesagt hat, dass mit dem Antibiotikum keine Wechselwirkung besteht, sie meinte, es sei aus dem grund nichts passiert,da ich meine tage habe und meinte, währenddessen kann nichts passieren. aber ich hatte eben angst, weil ich zuvor das ofloxacin genommen hab.

          ich hasse so panikattacken )
          Vielen Dank aber trotzdem, vor allem, weil die Antwort sofot kam!!

          Kommentar


          • Re: Antibiotika, Pille, Periode


            passiert auch nichts, wenn ich am ersten tag des antiniotikums durchfall hatte.. ich schätze nicht oder, weil das alles hat ja mit der pille nicht zu tun, da ich die an dem tag nicht mehr genommen habe.. hilfe ..

            Kommentar


            • Re: Antibiotika, Pille, Periode


              Nein, keine Sorge - auch der Durchfall spielt da keine Rolle.

              Wieso Ihnen die Ärztin nur gesagt hat, dass nichts passiert, weil Sie Ihre Blutung hatten, kann ich Ihnen nicht sagen...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Antibiotika, Pille, Periode


                also dann kann aus mehrern gründen nichts sein.. 1. weil es keine wechselwirkung gibt 2. weil ich meine tage hatte und 3. weil ich das antibiotika erst genommen hab, als ich mit der pillenpackung fertig war. 4. als ich geschlechtsverkehr hatte, hab ich das antibiotikum nich mehr genommen und bin noch geschützt durch die pillen aus der letzten packung

                ?

                dankeeeee Ihnen claudia

                Kommentar


                • Re: Antibiotika, Pille, Periode


                  Es bestand kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko, weil das AB nicht mit der Pille wechselwirkt. Punkt.

                  Punkte 3 und 4 fallen ja aus oben genanntem Grund weg - sind aber auch nicht unbedingt ganz korrekt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X