#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! 1 Jahr Keine Menstruation nach Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! 1 Jahr Keine Menstruation nach Diät

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt und habe letzes Jahr durch Metabolic Balance 17 Kilo abgenommen ( im September angefangen bis Januar von 75 Kilogramm auf 58)
    Ich bin 1.70 groß, mache nicht sonderlich viel Sport.
    Ich gebe zu, in der Abnehmzeit habe ich realtiv wenig gegessen.

    Schon im November kam meine Periode nicht mehr. Dazu kam erhöhter Klausurenstress in der Uni.
    Im Januar ging ich zum Frauenarzt der meinte, dass es nicht schlimm sei und mir die Pille verschrieb, um meine Periode wieder zu bekommen.
    Die Pille habe ich bis jetzt noch nicht genommen (habe noch nie die Pille genommen), da ich ich dachte, solange ich keinen Freund habe muss ich meinen Körper nicht belasten. Ich dachte sie pendelt sich bei normalen essen wieder ein. Fehlanzeige.

    Seit Januar esse ich wieder normal, fast zuviel und habe wieder zugenommen. Wiege jetzt wieder 67 Kilogramm. Meine Periode ist immernoch nicht da. Dh 1 ganzes jahr schon nicht. Kann das schädlich sein??? Wieso pendelt diese sich nich wieder ein?? Was soll ich tun??


  • Re: Hilfe!! 1 Jahr Keine Menstruation nach Diät


    Hallo,

    wenn Sie zurzeit keine Verhütung benötigen, würde ich es zuerst mit Mönchspfeffer versuchen - der hilft, längerfristig angewandt, ganz gut bei der Zyklusregulierung.

    Bringt das keinen Erfolg, würde ich doch auf den Rat des FA zurückgreifen und es mit der Pille versuchen.
    So langsam sollte sich da doch wieder etwas tun.

    Viele Grüße,

    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe!! 1 Jahr Keine Menstruation nach Diät


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deine Antwort. Weißt du denn ob das Ausbleiben der Menstruation gefährlich ist bzw folgen auf spätere Kinderwünsche haben kann??

      lg Katharina

      Kommentar


      • Re: Hilfe!! 1 Jahr Keine Menstruation nach Diät


        Hallo Katharina,

        gefährlich ist es nicht und den späteren Kinderwunsch gefährdet es auch nicht - nur sollte man nach so langer Zeit schon nachhelfen bzw., wenn sich auch dann nichts tut, nach den Ursachen sehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X