#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

18. Pille vergessen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18. Pille vergessen!!!!

    Hallo zusammen.....

    ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage....

    Ich habe die 18. Pille vergessen. Das war an einem Freitag. Ich habe sie am Samstag Abend, also 24 Std. nachgeholt und Dienstag GV gehabt ( Ich kenne die 2 Möglichkeiten nach vergessener Pille in der 3. Woche, aber wir wollten das "Risiko" eingehen). Ich habe die Pille dann aber wieder bis Dienstag genommen und eine 6 tägige Pillenpause gemacht. Normalerweise hätte ich die Pille Montag das letzte Mal nehmen müssen, da ich aber 24 Stunden Pause hatte, war die letzte Einnahme Dienstag.
    Donnerstag hatte ich meine Abbruchblutung zum gewöhntem Zeitpunkt, nur leichter.

    Meine Frage:
    Ist eine Schwangerschaft möglich? Man liest im I-Net so verschiedene Sachen, ich bin total verwirrt. Mal besteht die Möglichkeit, mal nicht, weil ich eine Abbruchblutung hatte.
    Bei Möglichkeit einer Schwangerschaft, wie soll ich vorgehen? Habe schon mit der neuen Blisterpackung (Valette) begonnen. Heute wäre der 4.Tag.
    Ich muß dazu sagen, ich nehme die Pille nicht aus Grüden der Verhütung, sondern, weil ich eine Zyste am Eierstock habe, die vor 5 Monaten bei einer Untersuchung entdeckt wurde.

    LG
    sare4321


  • Re: 18. Pille vergessen!!!!


    Hallo,

    ich halte die Möglichkeit einer Schwangerschaft für sehr gering, aber gegeben.
    Ein Test zu gegebener Zeit (ca. 14 - 16 Tage nach dem GV) sollte hier aber Aufschluss geben.

    Sie sollten mit der Pillenanwendung wie gewohnt fortfahren. Im Falle einer Schwangerschaft würde das Kind keinen Schaden nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X