#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz periode?

    hallo,
    ich muss jetzt mal was los werden, sonst werde ich noch ganz verrückt.

    ich fang mal von vorne an. ich hatte von mitte juni bis mitte august regelmäßig gv. da ich die pille nicht nehme haben wir nur mit kondom verhütet. er ist auch nie in mir gekommen. das letzte mal am 08.08.

    ich hatte meine regel am: 12.7., 10.8., 8.9. und 10.10, allerdings war diese im september und oktober schwächer als sonst (hab sie aber immer 5 tage)

    in der zeit habe ich auch mehrere schwangerschaftstests gemacht (clearblue digital) alle waren negativ. der letzte war am 25.10.

    am 08.10 war ich beim frauenarzt. der hat einen ultraschall gemacht und gesagt das ich an beiden eierstöcken eine zyste habe. kann die regel dadurch schwächer gewesen sein. (er hat auch nicht mehr gesagt).
    dann hat er mir noch die pille verschrieben. hab sie aber noch nicht genommen.

    jetzt habe ich seit ein paar tagen ab und zu blut am papier nachdem ich auf toilette war. das ist aber nicht immer. und auch nur ganz wenig. nach dem abwischen ist es dann auch alles wieder weg.

    ich bin echt verunsichert weil eine bekannte bis zum 5. monat normal ihre periode hatte und deshalb nichts von der ss gemerkt hat. und im internet liest man ja auch so oft das manche frauen ihre regel normal hatten und das die tests alle falsch negativ waren.

    ich hoffe ihr könnt mir eine antwort geben.


  • Re: schwanger trotz periode?


    Hallo,

    ich kann wirklich keinen Anhaltspunkt sehen, mit dem sich der Verdacht auf eine Schwangerschaft erhärten ließe.

    Gegen eine Schwangerschaft sprechen die regelmäßigen Blutungen, die negativen Schwangerschaftstests und ganz stark die Ultraschalluntersuchung durch den FA. Der hätte die Schwangerschaft auf jeden Fall festgestellt.

    Die Blutung kann gerade im natürlichen Zyklus mal kürzer und schwächer, dann wieder stärker und länger ausfallen - kein Grund zur Sorge.

    Auch hier und da mal eine kleine Zwischenblutung ist nicht tragisch und deutet auch nicht auf eine Schwangerschaft hin.
    Vielleicht setzen Sie sich selber momentan wegen Ihrer Ängste so sehr unter Stress, dass es dadurch zu den leichten Blutungen kommt.
    Der Stress wäre aber unnötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz periode?


      danke für die schnelle antwort. das beruhigt micht jetzt auf jeden fall schonmal.

      wahrscheinlich hab ich mich nur durch die geschichten im internet verunsichern lassen.

      in ca. 10-14 tagen müsste ich meine nächste regel bekommen und dann werde ich mit der pille anfangen, damit ich mir sicher sein kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X