#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hartnäckige vaginale Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hartnäckige vaginale Pilzinfektion

    Hallo liebes Forum-Team,
    ich bin momentan am verzweifeln. Seit über 5 Wochen habe ich eine vaginale Pilzinfektion, die einfach nicht weggeht. Ich war bereits 5x beim Frauenarzt. Urin- und Stuhlproben fielen negativ aus. Ich bekomme jedes Mal Kadefungin verschrieben (Kombipackung mit 3 Vaginaltabletten und Creme), aber es wirkt einfach nicht. Auch die unterstuetzenden Baeder mit Tannolact scheinen erfolgslos gewesen zu sein. Da ich weder unter Juckreiz noch starkem Ausfluss leide, habe ich seit letzter Woche die Behandlung ruhen lassen in der Hoffnung, dass die nach wie vor vorhandene starke Roetung mittlerweile durch die permanente Behandlung bedingt ist. Obendrein habe ich gestern eine Milchsaeurekur mit Vagiflor begonnen.
    Nun habe ich aber den Eindruck, dass es nicht besser wird bzw. sich wieder verschlechtert hat und vermehrt Ausfluss austritt.

    Was kann ich noch machen? Waere es ratsam es einmal mit Canesten zu versuchen? Oder welche anderen Medikamente koennten helfen? Sollte ich die Behandlung mit Vagiflor unterbrechen?


  • Re: hartnäckige vaginale Pilzinfektion


    Hallo,

    sprechen Sie Ihren FA doch mal auf Fluconazol an.
    Das kann vielleicht eher helfen als es nochmal mit irgendwelchen Salben zu versuchen.
    Sind Sie den Pilz dann los, macht eine Milchsäurekur Sinn.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X