#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pilleneinahme Regel 3 Wochen lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pilleneinahme Regel 3 Wochen lang

    Liebes Expertenteam,

    ich bekam Sonntag nacht gegen 0.30 Uhr meine Periode mit beginnender ganz leichter Blutung. Am nächsten Abend gegen 19.00 Uhr habe mich dann mit der ersten Pille (Lamuna 20) begonnen (da den ganzen Tag unterwegs).
    Die zweite am nächsten Tag gegen 9.00 Uhr genommen und anschließend jeden Tag pünktlich um ca. die gleiche Zeit zwischen 8.30 - 9.00 Uhr.
    Jetzt hat meine Periode aber nicht nach einer Woche aufgehört, sondern ich habe seit nun 19 Tagen (leichte) Schmierblutungen. Ich war deswegen auch beim Gynäkologen, der sagte, die seien Anpassungsschwierigkeiten des Körpers an die Hormone und man solle dies noch mindestens einen Zyklus beobachten, ob sich das gibt. Allerdings hatte ich am 4. Tag meines Zyklus (also noch innerhalb meiner regulären Periode) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Muss ich mir nun wegen der Blutungen (Pille vielleicht zu schwach?) und dadurch dass ich die erste Pille erst abends genommen habe, Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen?


  • Re: Nach Pilleneinahme Regel 3 Wochen lang


    Hallo,

    Sie können Ihrem FA da vetrauen. In der Umstellungsphase auf die Pille (ca. 3 Monate) kann es zu solchen Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
    Das hat aber mit der Pillenwirkung nichts zu tun. Der Schutz besteht.
    Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen - fahren Sie einfach ganz normal mit der Pillenanwendung fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach Pilleneinahme Regel 3 Wochen lang


      Liebe Claudia,

      vielen Dank! Und der Schutz ist auch gegeben, obwohl ich die erste Pille erst am Abend des nächsten Tages genommen habe und die nächste am Morgen?

      Kommentar


      • Re: Nach Pilleneinahme Regel 3 Wochen lang


        Wir reden doch von Sonntagabend, oder?
        In dem Fall wäre der Schutz gesichert - auch dass die nächste Pille am folgenden Morgen eingenommen wurde, beeinträchtigt den Schutz nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nach Pilleneinahme Regel 3 Wochen lang


          Sorry, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Erste leichte Blutung, also Periodenbeginn war in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0.30 Uhr und die erste Pille habe ich dann Montag abend gegen 19.00 Uhr genommen und die nächste Dienstag morgen um 9.00 Uhr.

          Ich bin nur etwas verunsichert, weil mir meinen Frauenarzt geraten hat, zusätzlich ein Kondom zu verwenden, während ich noch diese Blutungen habe.

          Kommentar


          • Re: Nach Pilleneinahme Regel 3 Wochen lang


            Okay ;-) Aber auch das ist ja gut so.
            Der Schutz besteht ab der ersten Pille - eine zusätzliche Verhütung mit Kondom ist da nicht nötig (auch nicht in Anbetracht der Blutung).

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nach Pilleneinahme Regel 3 Wochen lang


              Super! Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich da in den ersten Tagen nichts falsch gemacht habe und ich mir keine Sorgen machen muss!

              Vielen Dank und viele Grüße!

              Kommentar


              Lädt...
              X