#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause - Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause - Ausfluss

    Guten Abend,

    ich habe vor ca. zwei monaten meine Pille gewechselt. von der mono step zur belissima.
    Nun habe ich letzen Sonntag abend die letze pille des zweiten Blister der neuen Pille genommen. Hatte in der letzen woche mit einer längeren Zwischenblutung zu kämpfen. Diese hat fast eine Woche gedauert, wobei zu Beginn und zum Ende hin nur noch ein bräunlicher Ausfluss zu sehen war.
    Nun habe ich ja am Montag mit der Pillenpause begonnen.
    Habe heute ( Dienstag abend) einen weißlichen, eher dickeren Ausfluss bemerkt. Ist das normal? und eventuell ein zeichen für die anstehende abbruchblutung?
    Und ist es möglich, dass diese aufgrund der Zwischenblutung gar nicht eintritt?
    Ich habe zur zeit auch viel Stress, der mich belastet. Könnten die Schwierigkeiten in diesem Zyklus auch damit zusammen hängen?
    Ich hoffe auf eine schnellst mögliche antwort.
    Danke im vorraus
    LG


  • Re: Pillenpause - Ausfluss


    Hallo Sabines,

    ich denke schon, dass der Aufluss damit zu tun hat, dass die Blutung jetzt bald einsetzen wird.
    Überhaupt ist Ausfluss auch unter der Pille nicht ungewöhnlich oder schlimm, solange er nicht übel riecht oder mit anderen Beschwerden wie Brennen oder Jucken einhergeht.

    Es mag sein, dass die Blutung aufgrund der Zwischenblutung vorher nicht ganz so stark ausfällt wie gewohnt, aber ich gehe schon davon aus, dass die Blutung einsetzen wird.

    Stress kann solche Zwischenblutungen hervorrufen, sie sind aber auch in den ersten 3 Anwendungsmonaten einer neuen Pille nicht ungewöhnlich.

    Warten Sie erstmal den weiteren Verlauf ab und seien Sie nicht beunruhigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause - Ausfluss


      Guten abend,

      nach meinen letzen nachrichten hat sich eigentlich alles wieder ganz gut eingespielt. Die letzen zwei Blister ist alles ganz normal verlaufen. In der Pillenpause habe ich meine Blutung immer pünktlch am 4 Tag bekommen. Nicht mehr und nicht weniger als sonst auch. Jedoch habe ich nun wieder ein Problem.
      Gestern abend habe ich die letzze Pille meines Blisters genommen. Das heißt meine Pillenpause würde ja heute erst beginnen. Komischerweise habe ich aber heute abend schon eine leichte Blutung bemerkt. Eher eine Schmierblutung, aber wer weiß wie sich diese noch entwickelt...
      Wie ist das zu erklären?
      Die ersten drei monate in denen sich eine neue pille erst einspielen muss sind doch jetzt vorbei. Also uich wäre ja jetzt im vierten Monat der neuen Pille und die letzen zwei blister sind ja wie gesagt ganz normal verlaufen.
      Gibt es dafür eine ERklärung? Eine solche Blutung ist doch kein Zeichen einer schwangerschaft oder?
      (Ich hatte nach meinem zuletzt geschilderten Fall keinen Geschlechtsverkehr mehr)
      Ich hoffe sie können mir vielleicht weiterhelfen.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenpause - Ausfluss


        Hallo,

        machen Sie sich da keine Sorge - solche leichten Schwankungen bzw. Schmierblutungen können auch unter der Pille vorkommen.
        Das ist kein Grund zur Sorge und auch der Schutz ist dadurch nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X