#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Einnahmepause vergessen

    Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage,

    habe nach der 7 tägigen Einnahmepause meine Pille 6 weitere Tage vergessen. Habe danach normal mit der Einnahme wieder angefangen, blöderweise habe ich sie dann am 3. Tag wieder vergessen. Danach habe ich sie normal weiter genommen.

    Nun hatte ich gestern ungeschützten GV. Kann es sein das ich nun schwanger bin?

    Wenn ja, ab wann kann man dieses merken oder testen lassen.
    Denn ich denke mal das es am 2. Tag noch zu früh wäre, oder?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    LG


  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen


    Hallo,

    ups...der Schutz für diesen gesamten Zyklus ist nicht gegeben - selbst wenn Sie ein paar Pillen fehlerfrei eingenommen haben. Ein Schwangerschaftsrisiko besteht so selbstverständlich.
    Nehmen Sie die Pille jetzt weiter (bitte ohne Fehler) und warten Sie in der Pause auf die Blutung. Setzt die ein - Glück gehabt. Der Schutz besteht allerdings erst wieder im neuen Zyklus.
    Bis dahin sollten Sie auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Ein Schwangerschaftstest macht Sinn entweder ab dem Tag der erwarteten Blutung oder ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV. Am 2. Tag nach dem GV ist es tatsächlich noch zu früh dafür...

    In Zukunft sind Sie aber bitte ein bisschen umsichtiger in der Pillenanwendung - es sei denn, Sie möchten schwanger werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen


      Danke für den schnellen Beitrag.

      Eigentlich nehme ich meine Pille immer Regelmäßig und ohne Fehler! Ich habe aber im Moment so viel Stress da ist das blöderweise untergegangen.

      Sollte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein, ist es dann schlimm wenn ich die Pille weiter nehme? Das ist meine größte Angst bei der Sache. Sollte das kein Risiko sein, werde ich die Pille weiter nehmen bis ich in
      Wochen meine normale Einnahmepause habe. Dann wird sich ja rausstellen ob es Nachwuchs gibt oder nicht. :-)

      Sollte ich wirklich schwanger sein ist es kein Weltuntergang für mich. Mein Freund und ich wollen gerne Kinder haben, deswegen mache ich mir falls ich schwanger bin nicht solche Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen


        Sollten Sie schwanger sein, würde das Kind durch die Weiternahme der Pille keinen Schaden tragen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen


          Da bin ich ja beruhigt!

          Ich habe seit heute morgen aber so ein komisches Gefühl.
          Das kann ich nicht beschreiben, kann aber auch sein das ich mir das eher einbilde. Ich habe das Gefühl das mein Körper sich verändert. Habe auch einen dicken Unterbauch und ab und zu zieht es im Unterleib.

          Kann es sein das ich mir das alles nur einbilde?

          Kommentar


          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen


            Mag sein...
            Es wird aber eher an Ihrem Hormon-Auf-und-Ab der letzten Zeit liegen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen


              okay,..
              Dann warte ich jetzt einfach die nächsten Wochen ab...

              Es wird sich dann ja in 2 wochen rausstellen...

              Kommentar


              Lädt...
              X